Donnerstag, 1. Dezember 2016

Advent, Advent .... 2016

Ich habe auch dieses Mal geschaut, ob ich ein paar  Online-Adventskalender finde und liste sie nachstehend auf (bei Gewinnspielen habe ich die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, das müsst Ihr schon selbst tun, Altersangaben sind auch zu beachten. ;) ).  Ich werde den Beitrag auch rechts auf die  sidebar verlinken, damit er schneller greifbar ist. 

Und nur zur Info: Nein, ich bekomme von keinem verlinkten Unternehmen Geld oder andere Vergünstigungen. :D

- Literatur-Cafe-Adventskalender (jeden Tag ein Buchzitat)
Uli-Stein Adventskalender (jeden Tag ein Comic)
- Weihnachten-Online (jeden Tag ein Weihnachtsgedicht)
- Tatort Münster Adventskalender ;)

Bücher.de - Adventskalender
- Piper Adventskalender
Adventskalender der Süddeutschen
Adventskalender der FAZ
- Thalia-Adventskalender
- RandomHouse Adventskalender
fressnapf-Adventskalender
- zooplus Adventskalender

Chip - Download-Adventskalender
- PC-Welt Adventskalender

- OZ-Adventskalender (u.a. mit Strickvorlagen)

Edeka Adventskalender
Disney-Adventskalendere (mit Sound!)

Kommentare:

  1. Sehr cool. :o))

    Auch wenn ich den von Edeka etwas befremdlich in der Ausführung finde.

    Was war in Deinem Adventskalender heute?

    LG,
    JED

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich nervt eher das Geklicke z.B. bei Disney, Jed. :D

      In meinem Adventskalender war eine fünfstellige Ziffernfolge, mit der ich leider nichts gewonnen habe (von den Chefs gibt es jedes Jahr einen Gewinnspiel-Adventskalender; bislang habe ich allerdings noch nie gewonnen. *g*)

      Und bei Dir?

      Löschen
  2. Ich nutze gerade den von der Berliner Zeitung. Da gibt's Basteltipps oder Rezepte, was ich ganz nett finde.

    LG und einen schönen 2. Advent!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)