Sonntag, 7. August 2016

Impressionen aus Ahrenshoop 2016 - Teil 1

Ich war Ende Juli dieses Jahres vier Tage  an der mecklenburg-vorpommerischen Ostsee im in Ahrenshoop auf dem Darß und hatte wettertechnisch sehr viel Glück. Es war sonnig und sehr warm. Für meine Bedürfnisse war es schon zu heiß - normalerweise hat man an der See ja immer eine Brise, aber dieses Mal war sie so gering, dass selbst die Ostsee sehr still war. Die Wassertemperatur lag bei 18 Grad Celsius, was für die Ostsee im Juli nicht schlecht ist, wie ich finde. Ich erinnere mich an Schwimmaktionen bei 13 oder 14 Grad, allerdings war dann auch die Luftumgebungstemperatur nicht so hoch. Im Ergebnis ist es eigentlich gleich - Luft 30 Grad und Wasser 18 ist ein ähnlicher gefühlter Temperaturunterschied beim in die Ostsee gehen wie Luft 20 Grad und Wasser 13. ;)

Da ich meine Kamera nicht mit hatte (clever, nicht wahr?), habe ich die Fotos mit meinem Smartphone gemacht.

Hier ein paar von den hübschen Häusern. Ich war ganz angetan, denn im Gegensatz zu manch anderen Orten an der Ostsee, ist der Anteil an Ferienwohnungs-Neubauten noch verhältnismäßig gering. Nicht alle Häuser sind solche Schmuckstücke, wie die nachstehenden, aber der Ort hat trotzdem noch seinen Charme behalten und sich nicht in eine Ferienwohnungsiedlung verwandelt, um es mal harsch auszudrücken.





Zumindest einen interessanten Wegweiser mit Töpferware gab es auch. 





Natürlich kann ich den Post nicht ohne einen Blick auf die Ostsee enden lassen, nicht wahr?


Kommentare:

  1. Das sind wirklich ein paar sehr hübsche Häuschen. Ich bin mir sicher, du hast die Tage sehr genossen und dich hoffentlich gut erholt. :) Schön, dass der Ort seinen individuellen Charme (bislang?) erhalten konnte.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Irgendwann muss ich auch mal an die Ostsee :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hoffe auch, dass der Charme des Ortes auch noch weiterhin erhalten bleibt, Winterkatze!
    Die Tagen waren einfach toll, Hitze hin, Hitze her. :D

    Anette, teste es aus, es ist wirklich wunderschön. :D

    AntwortenLöschen
  4. Das Standbild gefällt mir besonders gut!!!Meer, Möwe und Buch, wie toll!!

    Aly mit den zwei großen und einer kleinen Katze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aly, das Bild ist im Wesentlichen "das" Urlaubsbild Ahrenshoop 2016. :D
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)