Freitag, 1. Januar 2016

Dezember 2015 - Zugänge zum SuB und Winterkatzes SuB-Trahiert

Der Dezember war gefühlt überschaubar, was die Zugänge angeht, was vermutlich daran liegt, dass ich eine Serie im Audioformat gekauft habe, die ich als Leihgabe schon kenne und deshalb nicht dem TuB zuordne. ;)

Es handelt sich um die 7 Harry-Potter-audiobooks, read by Stephen Fry, für die ich 7 audible-Guthaben eingesetzt habe, ein Schnäppchen.


Die beiden Printbücher habe ich mir zu Weihnachten geschenkt und über die Weihnachtstage habe ich auch beide gelesen. Das Star Trek Buch hat mich enttäuscht, _ich_ fand die Parodie weder vom Inhalt noch vom Humor her "meins". Das Doctor Who Buch war dagegen nett zu lesen, es hat viele Fotos aus verschiedenen Folgen der Show, die Briefe (computerschriftlich) waren ebenfalls ganz nett, allerdings hätte ich gern zumindest auch einen Brief des 8. Doctors  und eines des War-Doctors dabei gehabt und dafür z.B. auf die Ablichtung des Tafel-Textes aus "Listen" (12. Doctor) verzichtet ...

Der ebook-reader liegt da für "Mr Mercedes" by Stephen King (engl. , aktuell für 0,99 EUR bekommen), "The Etymologicon: A Circular Stroll through the Hidden Connections of the English Language" by Mark Forsyth (engl., kindle-deal), "Keks-Mord. Ein Hanseaten-Krimi" von
Stella Michels und "Der Geist der vergammelten Weihnacht" von Elisa Groka - die beiden letztgenannten gab es für lau, ersteren werde ich viell. nächste Weihnachten lesen ;), den zweiten habe ich bereits gelesen (schräg u. nett).

Bei Winterkatzes SuB-Trahiert kann ich immerhin auch im Dezember einen Titel vermelden, nämlich "Treachery", einen Dunkler-Turm-Comic-Band von Robin Furth, der bereits letztes Jahr gekauft wurde und den ich erst jetzt im Dezember zusammen mit weiteren Dunklen-Turm-Comics gelesen habe. :)

Kommentare:

  1. Wirklich sehr übersichtliche Neuzugänge - nur schade, dass die Parodie nicht dein Ding war. Aber das ist ja häufig bei Parodien der Fall, zumindest meiner Erfahrung nach.

    SuB-trahiert hast du auch noch - sehr schön! Bei mir war es in den letzten Woche auch nur ein Titel und da ich die Beiträge separat veröffentliche, lohnt sich das mit dem SuB-trahiert-Post einfach noch nicht. Aber in den nächsten Monaten gibt es wieder mehr davon! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja... u.a. auch,weil ich auf meine Kreditkartenbelastung für die Humble-Doctor-Who-Aktion warte, bevor ich diese als Zugänge erfasse. :D

      Die Tweets hatten mich neugierig gemacht - aber manchmal braucht man vielleicht auch nicht mehr als die Tweets. :/

      Bei mir sind es regelmäßig zu wenig Sub-trahiert Titel, deswegen lohnen sich die separaten Beiträge nicht. :)

      Löschen
  2. Echt, gibt es die englischen HPs jetzt bei Audible? Da muss ich gleich mal schauen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Anette, und da sich die Rechtslage für den Vertrieb ja durchaus ändern können, habe ich gleich mal zugegriffen. :D

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)