Donnerstag, 24. Dezember 2015

Weihnacht




*summt ein Lied an*

"Sind die Lichter angezündet,
Freude zieht in jeden Raum.
Weihnachtsfreude wird verkündet,
Unter jedem Lichterbaum.
Leuchte Licht mit hellem Schein,
Überall, überall soll Freude sein ..."

(Text: Lyrikerin und Kinderbuchautorin Erika Engel (1911-2004)
Musik: Hans Sandig (1914-1989)
*siehe unten*)

Das Lied, das ich in meiner Kinderzeit oft gesungen und gehört habe,
kam mir heute beim Betrachten des Baums in den Sinn.
Die Musik war sofort da, der Text nicht ganz vollständig ;),
das Lied hat auch noch zwei Strophen.


Hier gab es auch schon Bescherung
- *trinkt ein Schluck Portwein* - , 
wobei die MuMs dieses Mal unter dem Baum hauptsächlich Leckerlis gefunden haben.
Schließlich steht ihr neuer Kratzbaum schon aufgebaut im Schlafzimmer. :) 


- leicht erledigte MuMs nach der Jagd auf die Leckerlis, 
die ich fröhlich quer durch die Wohnung geworfen habe - 
:)

Ich wünsche Euch 
ein schönes Fest!  

*Sollte trotz der obigen Angaben das Textzitat gegen Urheberrechtsbestimmungsen verstoßen, wird um Mitteilung gebeten; ich würde es dann entfernen.

Kommentare:

  1. Dein Baum gefällt mir sehr! Fröhliche Weihnachten dir und den MuMs - lasst es euch gut gehen!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Ariana!
    Momentan lasse ich es mir nach dem Frühstück bei einem Glas Sekt im Lesesessel gut gehen, die MuMs würden am liebsten die Leckerlis futtern (ich musste die Packungen unter dem Baum wegnehmen, sie hätten sonst die Nacht nicht überlebt. Also die Packungen. *g*).

    Dir und Deinen Lieben frohe Feiertage! :)

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier noch einmal: Frohe Weihnachten! :) Der Baum ist hübsch, die MuMs entzückend und der Weihnachtsmann war wohl sehr nett zu dir! Ich hoffe, du hast wunderschöne und erholsame Feiertage! :)

    (Hm, die Schüssel da kommt mir doch sehr bekannt vor ... *g*)

    AntwortenLöschen
  4. Danke und auch hier zurück: Frohe Weihnachten! :D
    Ich hatte einen guten Draht zum Weihnachtsmann, der es trotzdem geschafft hat, mich zu überraschen. Er hat Karten für den FlicFlac-Zirkus für mich und meine Kolleginnen (ich denke sogar, das ganze Büro) besorgt. Wenn ich mir den Trailer so anschaue, scheint dass der Rockzirkus unter den Zirkusshows zu sein. ;)

    Die Schale hat er übrigens früh geliefert mit der Aufforderung, sie vorab zu testen. Natürlich habe ich dem Weihnachtsmann gehorcht, aber unter den Baum gehörte sie trotzdem. :)

    AntwortenLöschen
  5. Zirkuskarten sind doch toll, gerade wenn es ein ungewöhnlicher Zirkus (ohne Tiernummern) ist! :) Da war der Weihnachtsmann aber nett zu dir und deinen Kolleginnen! :)

    Und du bist immer noch zufrieden? Du hattest sie ja vor dem Hinweis an den Weihnachtsmann nur einmal ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das finde ich auch (Zirkus).

    Und ja, doch, sonst wäre sie nicht unter dem Baum. :D

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Natira!
    Dir und den MuM's ein wunderbares, kuscheliges und entspanntes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes Neues Jahr!
    Grüßchen
    Aly mit den KuhKatzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aly, vielen Dank und ich hoffe, Euer Weihnachtsfest war bislang so schön wie nur irgend möglich. Ich wünsche Euch noch einen schönen 2. Feiertag und falls wir uns nicht mehr lesen: Ein gutes neues Jahr!

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)