Dienstag, 1. Dezember 2015

Advent, Advent, der Kalender brennt ... Nein, natürlich nicht ;)

Ich habe einfach mal gegoogelt und ein paar Online-Adventskalender gefunden - und ganz zum Schluss bei den Warentestern eine riesige Liste.

Bei Gewinnspielen habe ich die Teilnahmebedingungen nicht gelesen, das müsst Ihr schon selbst tung, Altersangaben sind auch zu beachten. ;)

Und nur zur Info: Nein, ich bekomme von keinem verlinkten Unternehmen Geld oder andere Vergünstigungen. :D


- Literatur-Cafe-Adventskalender (jeden Tag ein Buchzitat)
Uli-Stein Adventskalender (jeden Tag ein Comic)
- Weihnachten-Online (jeden Tag ein Weihnachtsgedicht)
- Neyashas Adventskalender - jeden Tag ein Kapitel oder Blick in ihren Roman für Kinder "Frostpfade"

- RandomHouse-Adventskalender
- Bücher.de - Adventskalender
- Piper Adventskalender
- Reclam-Adventskalender
Bastei Lübbe-Adventskalender
Adventskalender der Süddeutschen
Adventskalender der FAZ
- Thalia-Adventskalender
- Amazon-Prime-Video-Adventskalender 

zooplus Adventskalender
fressnapf-Adventskalender

- Chip - Download-Adventskalender
- Kneipp-Adventskalender

- TV-Movie Adventskalender
- Edeka Adventskalender
- Brigitte Adventskalender
- Müller Adventskalender
- Thermomix-Adventskalender (!) 
- Obi Adventskalender
- Disney-Adventskalendere (mit Sound!)

Und hier (warentester) sind ganz vielen, die vorstehenden vermutlich auch. :)

Kommentare:

  1. *Mundaufklapp* :O

    Boah, warst Du fleißig! Wahnsinn!
    Machst Du bei einigen selbst mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich habe ich nur etwas gegoogelt, Jed, aber danke! :)

      Und nein, ich mache nicht bei allen mit. Aber ich schaue regelmäßig in den Uli-Stein-Kalender, bei Neyasha, bei Thalia und Amazon Video (die letzten beiden habe ich ergänzt) und auch Chip herein, bei den übrigen so ab und an. :D

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)