Freitag, 2. Januar 2015

Arianas Hörbuchchallenge 2015

Ich finde es schön, dass auch Ariana ihre Hörbuchchallenge im Jahr 2015 (klick) weiterführt. Bereits 2014 hat Ariana mir mit ihrer Challenge geholfen, über Hörbücher auch verstärkt hier auf dem Blog zu berichten und ich hoffe einfach mal, dass das auch in 2015 wieder so gut klappt wie letztes Jahr.

Die Regeln könnt Ihr im Detail auf Arianas oben verlinkter Seite nachlesen. Kurz gefasst sind vom 01.01.2015 bix 31.12.2015 mindestens 10 Hörbücher oder Hörspiele zu hören und auf dem Blog zu besprechen, wobei die Titel auf einer Buchvorlage basieren müssen. Falls Ihr Interesse habt: Die Anmeldung ist zeitlich nicht befristet, allerdings zählen erst ab Anmeldung gehörte u. besprochene Titel für die Challenge.

Dieser Post wird mir als Übersichtsseite dienen. Ich hoffe, es wird ein gutes Hörjahr. :)
  1.  Der Spiegel im Spiegel von Michael Ende (Hörspiel und Buch ;) )
  2.  Karwoche von Andreas Föhr
  3. "Ein Mann namens Ove" von Fredrik Backmann
  4. "So B. It" von Sarah Weeks
Obwohl ich 20 Audiotitel gehört habe, von denen ca. 15 unter die Challengevorgaben fallen, bin ich dieses Jahr an dieser Challenge gescheitert, und zwar wegen mangelnder Besprechungen der Hörbücher. Falls Euch interessiert, welche Audiotitel ich in 2015 gehört habe, sie sind alle in der Leseliste 2015 mit aufgeführt, u.a. waren Neil Gaiman mit "The Ocean at the end of the Lane", Agatha Christie mit "The crooked House", Andreas Föhr mit "Totensonntag", Jane Austen mit "Persuasion" oder die Lesung zum Film "12 Monkeys" dabei

Kommentare:

  1. Bestimmt wird es ein gutes Hörjahr - und wer weiß, vielleicht wandert ja wieder das eine oder andere Hörbuch hin und her. Wundern würde es mich nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht unwahrscheinlich, Winterkatze. Bei Ariana habe ich schon wieder um ein paar Hörbücher zur Leihe gebeten und von Dir ist ja auch noch was hier. :D

      Löschen
  2. Viel Spaß bei der Challenge. Ich wage mich dieses Jahr auch einmal heran.
    LG Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch viel Spaß bei der Challenge, Lyne! Für mich war letztes Jahr Premiere bei einer Hörbuchchallenge und im Ergebnis habe ich 17 Hörbücher mehr als im Vorjahr gehört. Und einige Hörbücher neu entdeckt bzw. auf die Merkliste gesetzt. Challenges halt ... :D

      Löschen
  3. Ah, ich bin ja schon gespannt, zu welchen Schätzchen du mich verführen wirst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und umgekehrt, Hermia! Ich denke da z.B. an die Audio-Umsetzung der Weihnachtsgeschichte, oder ein Murakami ... :)

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)