Freitag, 26. Dezember 2014

Weihnachtslesewoche #5

Ihr hattet hoffentlich auch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Meiner begann heute früh mit einer Pause von der Weihnachtsschlemmerei: Es gab nämlich nur einen Obstsalat und Kaffee. :)


Ganz entspannt habe ich dann den 5. Teil von "Hercule Poirot's Christmas" gelesen, der am 26.12.spielt. Es fiel mir etwas schwer, den Roman bis zum 6.Teil (27.12.) wegzulegen, aber so lange muss ich ja nicht warten, bis die Geschichte weiter geht. :)

Während ich mein Mittagessen zubereitete,


habe ich dann den Rest der dramatised Version von "Mansfield Park" gehört. Seufz. Die Sprecher sind sehr gut - aber wie schon mehrfach erwähnt, nervt mich der Präsens der verbindenden Erzählung. Fanny nervt mich in dieser Version nicht so sehr - aber das liegt daran, dass durch die Bearbeitung etliche Szenen weggefallen  sind und auch in der verbindenden Erzählung nicht "auftauchen". ...

Mein weihnachtliches Entspannungsprogramm habe ich dann mit zwei Folgen Orphan Black fortgesetzt, bevor ich mich mit "Die Romantherapie" wieder in meinen Lesesessel begeben habe. Das Buch habe ich inzwischen beendet: Ich fand es in seiner Stichwortform geschriebenen Art gut - in Häppchen ;) - zu lesen. Die Empfehlungen z.B. wenn man an der Angst vor dicken Schwarten leidet (aufteilen, und zwar wortwörtlich) oder wo man etwas über Vaterschaft lesen kann ("Die Straße" von Cormac McCarthy), sind interessant, humorvoll - aber manchmal ein wenig zu informativ und nach meinem Gefühl daher auch mit Spoilern versehen. Wirklich beurteilen kann ich das nicht immer, weil ich etliche Bücher (noch) nicht kenne, aber ich habe bei einigen Beiträgen früher mit dem Lesen aufgehört, weil ich wirklich dachte, ich lese hier "zuviel".


Und jetzt schaue ich ein paar Folgen "Charmed" - ich fühle mich ganz nostalgisch. :)

Wir lesen uns morgen wieder hier in diesem Theater.

Kommentare:

  1. Leichte Kost, geruhsame Stunden, lecker aussehendes Mittagessen und unterhaltsame Lesezeit - ich würde sagen, du machst alles richtig. :)

    Und ich liebe deine Baum-Buch-MuM-Fotos! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fühlt sich auch richtig und gut an, Winterkatze. :)

      Danke (BBM-Fotos) *g*

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)