Mittwoch, 3. September 2014

Herbstlesen im September by Winterkatze

Die Winterkatze hat sich für die Septemberwochenende eine entspannte Leseaktion überlegt (klick). Ich zitiere:

"Also werde ich im September hier auf dem Blog von meinen Wochenenden berichten. Es gibt je einen Post am Samstag und am Sonntag, in dem ich von meiner aktuellen Lektüre erzähle und hier und da ein paar Fotos einstelle. Ihr kennt das ja schon von anderen Aktionen. ;)"

Ich habe mich entschlossen, bei dieser Wochenend-Leseaktion mitzumachen. Zwar bin ich z.B. dieses Wochenende etwas verplant (incl. Reparaturarbeiten an einem Bett, seufz), aber Winterkatzes zwanglose Aktion lässt mir genügend Freiraum, um zu lesen und in einem Post darüber zu berichten. Vielleicht werde ich immer nur einen Abendbeitrag schreiben, vielleicht werde ich auch einen Beitrag über den Tag hinweg aktualisieren und möglicherweise werde ich sogar mehr als die zwei Posts am Wochenende schreiben, falls ich tatsächlich mal wieder dazu komme, ein ausgelesenes Buch zu besprechen. :)

In diesem Sinne - wir lesen uns. :)

Und vielleicht habt Ihr ja auch Lust, am Wochenende über Eure Lektüre zu schreiben. 

Kommentare:

  1. Huch, was hast du denn mit deinem Bett gemacht? Oo Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Reparatur gut und schnell erledigt ist! :)

    Ich bin gespannt, wie und wann du über dein Wochenendlesen berichtest und freu mich schon auf die "gemeinsame" Zeit. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die MuMs habe so auf dem Bett getobt - natürlich hat es nichts, aber auch gar nichts mit mir oder dem Alter des Bettes zu tun ;) - , dass die mittlere Bettgestellstrebe (unterhalb des Lattenrostes) angeknackst ist: Diese rund 2 m Strebe besteht, wie ich jetzt gesehen habe, offenbar aus zwei zusammengefügten Streben und an dieser Zusammenfügung hat die Strebe jetzt nachgegeben. Sie ist noch nicht gebrochen, aber ich gehe nicht das Risiko ein, die ca 0,5 m über den Boden befindliche Liegefläche weiter zu benutzen. Ikea habe ich wg. eines Ersatzteils angeschrieben, aber natürlich kam noch immer keine Antwort auf meine Mail (die Servicenummer funktioniert nicht u. ich fahre nicht extra 25 km zum nächsten Ikea um zu hören, dass man das Teil nicht habe). Bis Freitag abend warte ich noch, am Samstag werde ich dann nach einem passenden Ersatz im Baumarkt schauen.

      Löschen
    2. Immer diese zerstörerischen MuMs! ;)
      Wenn die Strebe sauber angerissen ist und sich das Problem nicht quer durch das Holz zieht, dann kannst du sie auch weiterverwenden, wenn du dir im Baumarkt vorgelöcherte Metallplatten besorgst und die Strebe damit wieder zusammenschraubst. Diese Platten findest du bei Winkeln usw. und die kosten sehr wenig.

      Löschen
    3. Erschütternd, wirklich, sie haben so viel ... Energie, ja...

      Danke nochmals für die Email-Hilfestellung die Reparaturmaßnahmen betreffend. Und die Säge. :D

      Löschen
    4. Kein Wunder, dass wir abends so erschöpft sind. :D

      Gern geschehen. :)

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)