Freitag, 11. April 2014

7d7b - Ostern 2014

Auch wenn ich davon ausgehe, dass ich an mindestens zwei Tagen der Karwoche nicht viel zum Lesen kommen werde, habe ich mich zur Teilnahme an der 7d7b-Osteraktion vom 14.04.2014 - 21.04.2014 (also eigentlich 8d8b *g*) von Mandy und Melli "entschieden.

Wie bei der Miniversion werde ich mich auch dieses Mal vorrangig darauf konzentrieren, meine angefangenen Bücher zu beenden. Alles weitere ist Bonus. :) Ich wähle also Variante 1:  "Bei dieser ersten Variante könnt ihr frei entscheiden welches Ziel ihr euch für diese Woche setzen möchtet! Ihr wollt eine bestimmte Anzahl an Büchern lesen? Lieber die Seiten zählen? Täglich eine gewisse Zeit lesen? Angefangene Bücher beenden? Alles ist möglich. Auch bei der Leseauswahl sind euch keine Grenzen gesetzt - Hörbücher, Kurzgeschichten, Mangas. Was ihr möchtet, bekommt ihr." Die Details der Aktion findet Ihr hier (klick), falls Ihr teilnehmen möchtet. Variante 2 bietet übrigens eine Gewinnchance.

Ich werde diese Seite hier als Übersichtsseite für meine täglichen Aktionsposts nutzen. Hoffentlich wird sie gut gefüllt werden. :)

Tag 1
- beendet: Understanding Austen by Maggie Lane (restlich 40 Seiten)
- Abendupdate

Tag 2
- beendet: "Ich und die Menschen" von Matt Haig (restliche 240 Seiten)

Tag 3
- allgemeines Statusupdate

Tag 4
allgemeines Statusupdate

Tag 5
- beendet:  "Acht Zimmer, Küche, Meer" von Anna Rosendahl (restliche 270 Seiten)
- gelesen: "Nachts sind alle Schafe schwarz" von Heike Abidi (336 Seiten)

Tag 6
- gelesen: "The Diaries of Adam and Eve" by Mark Twain (72 Seiten)
- beendet: "Die weiteren Aussichten" von Robert Seethaler (restliche 200 Seiten)

Tag 7
- gelesen: "Verkaufen Sie auch Bücher" von Jen Campbell (145 Seiten)
- gelesen: "Elizabeth wird vermisst" von Emma Healey (352 Seiten)

Tag 8
- gelesen: "Der raffinierte Mr. Scratch" von Michael Poore (384 Seiten)

FAZIT (klick)

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass du auch wieder dabei bist und bin gespannt, welche Bücher von dir gelesen und beendet werden. :) Ich drück die Daumen, dass die Woche nicht so arbeitsstressig wird! :) Immerhin stehen jetzt drei Wochen mit "nur" vier Arbeitstagen vor der Tür, das ist doch schon mal was. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Daumendrücken, auch wenn ich befürchte, dass durch meinen Urlaub ein paar Sachen liegen geblieben sind und die drei 4-Tage-Wochen für die Aufarbeitung bzw. die aktuellen Sachen nicht förderlich sind. Das soll mich momentan aber noch nicht umtreiben. :D

    AntwortenLöschen
  3. Ui schön, du bist auch mit am Start! Bei mir war es noch nicht ganz klar, wie es prüfungstechnisch aussieht. Aber die Prüfungen liegen nun doch so weit hinten, dass ich mich mal an Variante 2 probiere ;P

    Ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, Tina, wenn dann startest Du ja gleich richtig durch! Ich hoffe aber insgeheim auch, dass ich nicht nur Bücher beende, sondern auch ein Buch vollständig schaffe. :)
      Danke und auch Dir viel Spass!

      Löschen
  4. Ich habe mich auch gerade noch angemeldet, auch wenn ich wohl in erster Linie die freien Tage zum Lesen nutzen kann :-) Ich bin gespannt, welche Bücher du aussuchst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, Kiya! Hast Du Dich auch für Variante 1 entschieden? Ich bin auch schon neugierig, welche Bücher Du im Verlauf der Aktion in der Hand haben wirst! Vielleicht begleitest Du ja Sano Ichiro weiter?

      Löschen
    2. Nein, ich nehme die 2. Variante - ich nehme mir bei sowas bekanntlich gerne zu viel vor ;-) Meine Bücher habe ich schon rausgesucht, den Beitrag dazu gibt's aber erst morgen. Sano Ichiro wird erstmal pausieren, aber ein anderer asiatischer Krimi ist dabei!

      Löschen
    3. Ich bin mir sicher, dass Du Dein Ziel schaffst, Kiya (ich kann Mellis Seitenzahlvorgabe zwar verstehen, fände es aber besser, wenn sie gesagt hätte mind. 800 Seiten bei 4 Büchern - 170 Seiten können herausfordernder sein als 400).

      Löschen
    4. "170 Seiten können herausfordernder sein als 400" - da kann ich dir nur zustimmen, Natira, gerade wenn es eher "literarische" 170 Seiten sind.

      Na ja, mal sehen, ob ich bei meinen kurzen Romanen dann wenigstens 2 für 1 zählen lassen darf. Sonst muss ich meine Leseliste wirklich noch mal komplett umplanen ...

      Löschen
    5. Ups, da hatte ich Eure Kommentare durcheinandergeworfen, Ariana und Kiya, sorry. :)
      Ich drück die Daumen, dass Melli der Zählung zustimmt!

      Löschen
  5. Ich werde auch bis Donnerstag noch arbeiten müssen, aber da ich gestern und heute durcharbeite(n muss), kann es sein, dass die kommende Woche weniger stressig wird als gedacht - manches hat sich diesmal nach vorne verschoben ... Bin gespannt, was du lesen wirst - wir lesen uns dann ja während der Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Anfang der Woche noch etwas frei, bin aber verabredet - und ich gehe davon aus, dass die Arbeitstage nächste Woche ziemlich intensiv und vollgepackt sein werden. Aber da ja dann gleich ein paar österliche Erholungstage kommen... :)
      Ja, wir lesen uns! :D

      Löschen
  6. Schön das du dabei bist :)
    ich bin super gespannt ob du dein Ziel erreichst und wie dir die Bücher so gefallen!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Ich hoffe, ich bin diszipliniert genug, um auch wirklich meine angelesenen Bücher zu nehmen und nicht noch mehr zu beginnen. :D
      Dir auch viel Spass!
      Viele Grüße
      Natira

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)