Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtslesewoche 2013 #1

Über die Adventszeit habe ich an Arianas wunderbarer Adventslese-Aktion teilgenommen. Letztere läuft eigentlich bis zum 26.12., aber ich hatte sie für mich bis zum 4. Advent begrenzt. Der Grund ist simple: Ab kommenden Montag über die Weihnachtstage bis Sonntag will ich eine Weihnachtslesewoche einleiten und diese Lesewoche würde sich bei mir sonst mit Arianas Aktion überschneiden. ;) Zwar muss ich am Montag ganz- und am Dienstag noch halbtags arbeiten, aber dann habe ich für den Rest der Woche frei. 

Die Weihnachtstage werde ich ruhig, zwang- und terminlos mit den MuMs verbringen; vielleicht unternehme ich etwas, vielleicht nicht. So oder so werde ich wohl Zeit und Muße haben, zu lesen bzw. Hörbücher zu hören (vielleicht auf Spaziergängen oder während ich puzzle) und darüber zu bloggen.  Mein Blog bestand in diesem Jahr im Buchbereich gefühlt hauptsächlich aus Beiträgen zum 52-Bücher-Projekt - neben der Adventsleseaktion von Ariana soll die Weihnachtslesewoche für etwas Abwechslung sorgen. ;)

Wer Zeit, Lust und Laune hat, kann natürlich die Idee aufgreifen.  Es gibt keinerlei Vorgaben, auch keine thematischen. Im Grunde geht es nur darum, zu lesen und darüber zu bloggen - was Ihr ja auch so tut. :) Ich möchte es in der kommenden Woche nur regelmäßig machen. :)

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee! Ich werde nicht mitmachen, da ich während den Feiertagen kaum zum Computer kommen möchte, aber ich werde sicher auch die freie Zeit zum Lesen nutzen. Wünsch dir erholsame Feiertage und eine tolle Lesewoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Merlindora! Ich wünsche Dir auch schöne Festtage und unterhaltsame Lektüre! :D

      Löschen
  2. Dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß beim Lesen und Bloggen! :) Das Lesen habe ich mir auch vorgenommen (und das nicht nur, weil ich eigentlich noch zwei Challengebücher lesen müsste), aber ob es mit dem Bloggen klappen wird, weiß ich nicht. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Winterkatze! Prompt bin ich heute spät und viel gelesen habe ich auch noch nicht, also werde ich den Post vielleicht noch etwas hinausschieben. ;)

      Ich brauche aktuell Projekte, Challenges etc., damit ich mich überhaupt zum Bloggen aufraffe. Daher .... :)

      Löschen
    2. Dass es heute spät würde, war ja abzusehen. ;) Aber dafür hast du hoffentlich morgen pünktlich Feierabend und kannst dir vielleicht sogar ein Nachmittagsschläfchen gönnen, damit du den restlichen Tag genießen kannst!

      Hm, vielleicht solltest du dir eine persönliche "x Posts pro Woche"-Challenge vornehmen. ;D

      Löschen
  3. lach, ich fürchte, ich würde bei solch einer Challenge alsbald scheitern. :D

    Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür, ist das nicht wundbar ...*summ*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, versuchen könntest du es ja. :D Ich habe auch nicht alle meine persönlichen Vorhaben in diesem Jahr geschafft, fand es aber nett mir in jedem Monat ein Ziel zu setzen und zu versuchen es einzuhalten. :)

      Das ist ganz wunderbar! :) Nur noch ein halber Tag Arbeit für dich und dann gehört deine Zeit nur noch dir und den MuMs und dem Genuß der Weihnachtsstimmung!

      Löschen
    2. Ach, ich habe ja erst einmal die Sachbuch-Challenge ... :)

      Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit ... *kicher*

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)