Samstag, 9. November 2013

AtoZ

Bei der Winterkatze bin ich über das folgende "Stöckchen" gestolpert und habe es spontan mal mitgenommen. Man gibt jeweils einen Buchstaben des Alphabets in die Adresszeile des Browsers ein und führt die erste vorgeschlagene Webseite auf.

Nun, das Folgende kam bei mir heraus:

a  - amazon.de - Überraschung; muss daran liegen, dass ich dort während der letzten Tage ebooks gekauft habe.

b -blogger.com - Ja, wegen des letzten Lesewochenendes und der Aufholjagd bei dem 52-Bücher-Projekt war ich dort zuletzt häufiger im dashboard und habe neue Posts verfasst. Ich möchte übrigens noch immer das alte dashboard zurück.

c - cozy-mystery.com - Auf dieser Seite findet man Autoren- und Reiheninformationen zu "cozy-mysteries"

d - dict.cc - die übersetzungsseite für mich im netz.

e - ebooks.de -  ebook-einkaufsseite :)

f - fischerverlage.de - überraschenderweise geht es dort um Bücher.. :)

g - google.de - meine Einstiegsseite u.a. für News, Mail, Fotos etc. ;)

h - handy-faq.de - interessant, den in der letzten Zeit war ich auf der Seite nicht mehr, mein Sony benimmt sich gut. :)

i - interdruck.blogspot.de - auf diesem Blog habe ich Fotos zu einem meiner Kinderbücher aus DDR-Zeiten gefunden, "Jana und der kleine Stern"

j - jokers.de Auf der Seite bin ich schon länger nicht mehr gewesen, um Bücher zu kaufen

k - kochbar.de - Rezepte und Aufzeichnugen vom Perfekten Dinner ;)

l - landsend.de - Ich war auf der Suche nach einer Übergangsjacke.

m -mail.google.com - selbsterklärend :)

n - natiraszeit.blogspot.de - auch selbsterklärend

o - onlinetvrecorder.com - wichtige Seite für mich, damit ich z.B. auf BBC Doctor Who oder Sherlock aufnehmen kann :)

p - pension-boltenhagen.de - hatte ich als Domizil diesen Sommer in Betracht gezogen, aber es war schon alles ausgebucht, als ich - auch ziemlich spät -  anrief :)

q - wird mir erneut handy-faq.de vorgeschlagen; muss am q in faq liegen :D

r - rechtstipps.de - Hm, ich erinnere mich nicht, wann ich auf der Seite war.

s - skoobe.de - die Flatrat-Online-Ausleihe für ebooks

t - twitter.de - da ich kein PC-Programm und keine Browsererweiterung nutze, bleibt nur der direkte Weg

u - kam so recht nichts, erst mit dem nächsten Buchstaben kam als Vorschlag goodreads.com - recent updates

v - noch einmal onlinetvrecorder.com

w - web.de - ein weiterer email-account für newsletter u.ä.

x - Hier wird mir eines meiner Dokumente in google-Drive (meine im Aufbau befindliche Gesamtleseliste 2013) vorgeschlagen.

y - youtube.com - Kein wunder, dort habe ich zuletzt einige Doctor-Who-Clips geschaut

z - zooplus.de - Katzenfutter z.b. ...

Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue - passt. ;)

Kommentare:

  1. *Stöckchen einsammel* Ich kann einfach so schlecht an Stöckchen vorbeigehen. *es in den Vorratsraum zu den anderen leg*

    AntwortenLöschen
  2. Ah, da ist das Stöckchen! :D Ich finde es spannend, dass B dich direkt zu Blogger führt. dict.cc hatte ich bei mir auch erwartet, aber ich habe wohl in den letzten Monaten zu wenige englische Begriffe nachgeguckt. ;) Deine Ergebnisse passen auf jeden Fall sehr gut! (Und interessant, wie viel du ansurfst, während ich Lesezeichen und Feed-Reader nutze.)

    AntwortenLöschen
  3. dict.cc nutze ich zwar auch für engl. bücher, aber hauptsächlich z.b. in instagram, wenn ich zwar die engl. vokabel aber nicht deren schreibweise kenne. oder die vokabel selbst. :)
    ja, über den feedreader komme ich zwar zu den blogs, weshalb auch die regelmäßig von mir gelesenen hier nicht auftauchen, aber sonst rufe ich seiten fast immer direkt auf. :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)