Montag, 1. April 2013

Lesewoche by Sayuri # 11 - Abschluss

Es ist der Abend des Ostermontag, ich gehe bald in meine Schlummerkiste und morgen steht wieder Bürodienst an.

Während meines abendlichen Spazierganges habe ich heute "Salvador und der Club der unerhörten Wünsche" beendet. Mein bisheriger positiver Eindruck von dieser Hörbuchumsetzung des Romans von Alberto Torres Bandina, gesprochen von Stephan Benson hat sich auch heute noch einmal bestätigt. Wie schon gesagt, sind es Geschichten für Erwachsene, die Salvador erzählt, sie sind unschön, romantisch, traurig, manche könnten real sein, manche nicht. Mir gefiel es.

Gelesen habe ich nicht so viel heute. Vormittags habe ich "Vier minus Drei" beendet, danach stand mir der Sinn nach etwas ganz anderem. Und so habe ich mir noch einmal einen Doctor Who Comic auf mein Tablet geladen (nicht in der kindle-Version, sondern die In-App-Ausgabe zu Doctor Who Comis). Es handelte sich um "Fugitive", den ersten (Teil 1 - 6) von vier Sammelbänden von 10.DoctorOngoing (oder wie auch immer man die Serie nennen will). Den 10. Doc verschlägt es zunächst nach Hollywood in die 20er, danach allerdings wird er von der Shadow Proclamation vor Gericht gestellt und trifft dort auf einen Bekannten (aus seiner, des 10. Doctors, Zeit). Die 152 Seiten englischen Comic fand ich unterhaltsam und vermutlich wird es nicht allzu lange dauern, bis ich mir Band 2 herunterlade ;)

Mir hat die Lesewoche by Sayuri sehr viel Freude bereitet. Klar, ich diese Bücher auch allein für mich lesen und darüber bloggen können - aber ich war durch den Anschluss an Sayuri viel stärker motiviert. Nicht  nur zu lesen, sondern auch regelmäßig hier darüber zu berichten. Nicht in Form von Nachlesen, sondern laufend.

Was das Ergebnis der Lesewoche "in Zahlen" angeht:

Zur Erinnerung, ich wollte folgende laufende Titel beenden
1) Mamas Vermächtnis von Herrad Schenk (print)
2) Eine wie Alaska von John Green (ebook)
3) Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer Smith (audio)
und hatte als neue Lektüre geplant:
4) Die nachhaltige Pflege von Holzböden von Will Wiles und/oder
5) Star Trek Deep Space Nine "Offenbarung" (8.1) von S.D. Perry und/oder
6) Die Reisen mit meiner Tante von Graham Greene und/oder
7) Pride and Prejudice (engl.) by Jane Austen - audio book und/oder
8) Achtung Superheld von Matthew Cody (Kinder/Jugendbuch). 

Tatsächlich erledigt habe ich:
Mamas Vermächtnis - beendet
Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick - beendet
Pride and Prejudice (englisch) - 4 von 9 Ordnern (also nicht ganz die Hälfte) gehört
Die nachhaltige Pflege von Holzböden - vollständig gelesen
Vier minus Drei - vollständig gelesen
Drüberleben - vollständig gelesen
Doctor Who "Fugitive" (Vol. 1 Ongoing 10. Doctor Who) Comic (englisch) - vollständig gelesen
Salvador und der Club der unerhörten Wünsche - vollständig gehört

Nicht schlecht. :)

ps
Alle Posts dieser Lesewoche findet ihr hier (klick).



Kommentare:

  1. Wow, das ist wirklich ganz schön viel und schön übersichtlich (ganz im Gegensatz zu meinem Abschlusspost - ich rede mich mal damit raus, dass ich mit Fieber auf dem Sofal liege ;) )
    Ich fand es auch sehr schön, dass wir zwei das spontan gemacht haben - ich war durch die Gemeinsamkeit auch deutlich motivierter und fand es angenehm, wirklich mal die ganz aktuellen Eindrücke und nicht ein Fazit mit Hand und Fuß posten zu müssen.
    Können wir ja gerne mal wiederholen :D
    Liebe Grüße von sayuri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, das können wir gern! vielleicht wieder in einer feiertagswoche. :)

      pack dich schön warm ein, sag frida, sie möchte dich umsorgen und erhol .dich! gute besserung!

      Löschen
  2. Da ist bei dir wirklich eine beeindruckende Liste zustande gekommen - sehr schön!

    Mir hat es auch gut gefallen deine (und Sayuris) Leseerlebnisse mitzuerleben, die einzelnen Eindrucke zu lesen und euren Austausch zu verfolgen! Auch wenn ich - danke eigenem Lesevorhaben - nicht immer zeitnah dabei war.

    Wenn ihr beide noch einmal so eine Aktion plant, dann denkt an mich! Wenn ich dann Zeit habe, wäre ich gern dabei. ;)

    @Sayuri: Gute Besserung! Ich hoffe, das ist nur ein kurzer Anflug von Kranksein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch überrascht (liste).

      bestimmt denken wir an dich, liebe winterkatze!

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)