Donnerstag, 4. April 2013

Foto-Impressionen

Vor rund einer Woche hatte ich ja schon erwähnt, dass ich im März einige Fotos mit meinem Handy auf meinen Spaziergängen (morgens, mittags, nachmittags oder frühabendlich) geschossen habe.

Und bevor der Frühling jetzt - hoffentlich - richtig Einzug hält, möchte ich doch meine winterlichen Bilder noch "loswerden". Hier gibt es also den nächsten Schwung; die Fotos sind in der zweiten Märzhälfte 2013 entstanden u. zum Teil mit Instagram-Filtern auf dem Handy bearbeitet. :)


 











Kommentare:

  1. Schöne Bilder zur Verabschiedung des Winters :) Ich hoffe, der Winter liest hier mit und bemerkt den Wink mit dem Zaunpfahl ;)
    Liebe Grüße und ich freue mich schon auf Deine Frühlingsbilder :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe sayuri!
      und das hoffe ich auch, dass er mitliest. er wird vorsorglich demnächst auch noch mal erinnert, denn es sind noch ein gut teil fotos da. :)
      ich warte inzwischen sehnsüchtig auf maigrün... :)
      liebe grüße zurück!

      Löschen
  2. Und mal wieder sehr schön =) Ich mag das Dorf auf dem 5. Bild besonders gerne! Bei uns scheint jetzt übrigens seit zwei Tagen schon kräftig die Sonne, da sieht alles gleich ganz anders aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. arctica, danke!
      die häuser auf dem fünften foto gehören, glaube ich, zu einem Naturschutzverein mit Hofladen. Ich bin nicht bis nach unten gegangen, sondern hoch zur kapelle (bild4), deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.
      oh, ja, die sonne... wenn man hier eine windgeschützte ecke erwischt, ist es so schön, denn sie hat schon kraft. auf dass der frühling seine schüchternheit endlich ablegt! :)
      liebe grüße!

      Löschen
  3. Wie schön! Mir sagen vor allem die Farben auf dem ersten Bild zu ... :) Und ein bisschen neidisch bin ich immer, wenn ich deine tollen Fotomotive sehe, da macht das Fotografieren bestimmt mehr Spaß als bei "hässlichen" Häusern. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Winterkatze! Das erste Foto ist auf einem Spaziergang vor der Arbeit entstanden, wenn ich mich recht erinnere...

      Häuser sind doch interessant. Und bei Deiner 5-Foto-pro-Woche-Aktion zeigst Du uns Alltagsbilder, was ich spannend finde!

      Löschen
  4. Wundervolle Bilder hast Du gemacht ! Mein Favorit ist Bild Nr. 1, das ist soooo schön !!!
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und Willkommen - und danke sehr, Olivia!
      Wenn ich da oben spaziere, wünsche ich mir immer eine "richtige" Kamera. Auch meine kleine DigiCam reicht für den Blick dort - und an einer anderen Stelle mit tollem Ausblick - nicht. Hm, vielleicht kann ich ja mal eine ausleihen...
      Viele Grüße zurück!

      Löschen
  5. Tolle Fotos! Allerdings hoffe ich, dass wir bald ein bisschen Frühling von dir zu sehen kriegen statt Winter! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Irina! Bald, hoffe ich, gibt es auch Frühlingsbilder. Bis dahin kann und werde ich einfach zeigen, was wir im bereits begonnenen Frühling nicht mehr sehen wollen. ;)

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)