Sonntag, 10. März 2013

Projekt 52 Bücher 2013 - 7/2013

Puh *Schweiß wegwischt*, hier kommt das letztwöchige (ha!) Thema Nr. 7 von Fellmonsterchens Bücherprojekt

Du betrittst zum ersten Mal die Wohnung deines neuen Schwarms. Welches Buch sollte auf dem Couchtisch (oder natürlich wahlweise auf dem Nachttisch) rumliegen, damit du dir sicher bist “Hier bin ich richtig!”? (Bonusfrage: Welches Buch dürfte dort auf keinen Fall rumliegen?)

Kurz und knackig: Kontext. 

In der Wohnung meines Schwarms könnte z.B. "Überredung" liegen oder "Owen Meany", ein Fußballbuch (gähn), die Bohlen-Biographie (örks),der Wachturm (oh weh) oder ein Comic. Die Frage ist, warum liegt es da. Aus Überzeugung, Neugierde und Interesse, Nostalgie? Das klingt nach Gesprächsstoff und nach der Möglichkeit, die obigen Fragen zu klären ...


Kommentare:

  1. Eine lustige Frage, die mich daran erinnert, dass ich schon die seltsamsten Bücher in den Regalen eines "Schwarms" gefunden habe (und in der Regel stellte sich am Ende heraus, dass die betreffenden Bücher dann Empfehlungen seines "Schwarms" waren :D).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machts mich neugierig. Was waren das denn für seltsamste Bücher? :)

      Löschen
    2. Spontan fällt mir gerade "Der Mythos Schönheit" ein, das Buch hatte mein Exfreund im Regal stehen, als ich ihn kennenlernte.

      Löschen
    3. Okay, ich habe gerade etwas dazu gegoogelt und das ist in der Tat eine, hm, interessante Buchwahl. Ich frage mich jetzt, ob er es gelesen oder mal hineingeschaut hat.

      Löschen
    4. Oh, er hatte es gelesen! (Denn natürlich habe ich mir das Buch dann auch besorgt, gelesen und wir haben später darüber geredet. :D) Möchtest du es mal leihen? *g*

      Löschen
    5. Hehe!
      und was für ein reizvoller Gedanke - aber nein danke. :)

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)