Freitag, 26. Oktober 2012

Winter(Uhr)zeit naht

Ich habe gerade bei Twitter "erfahren" - denn dieses Mal hätte ich es ansonsten vermutlich "verpennt" ;) -, dass am kommenden Wochenende in der Nacht von Samstag zu Sonntag auf Winterzeit umgestellt wird, also von 03.00 Uhr auf 02.00 Uhr.

So bekomme ich zwar rechnerisch eine Stunde extra, aber Merlin und Marlowe wird diese Zeitumstellung nicht interessieren. Die MuMs werden sicher um die gewohnte Zeit Richtung Futter "schielen" und entsprechend unruhig werden, was meine "Extrastunde", hm, relativieren dürfte.

Alle halbe Jahr wieder meine Bitte: Schafft das mit der Sommer- und Winterzeit doch einfach wieder ab!

Kommentare:

  1. Der Bitte kann ich mich nur anschließen! :) Wobei zumindest mein Tagesrhythmus zur Zeit so durcheinandern ist, dass die eine Stunde jetzt auch nichts mehr ausmacht. Aber die Katzen werden verwirrt sein ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Katzen ja... die murrt.. äh schnurrten mir heute morgen natürlich um (neu) halb sechs das erste Mal in die Ohren, aber ich habe das Kopfkissen über meinen Kopf gezogen ;)

      Löschen
    2. Ich hatte heute noch Glück, da mein Mann nicht zur Arbeit musste, hat er die Monster beschäftigt. Aber ab morgen muss ich mich dann wieder mit den frühmorgendlichen Wünschen der Katzen auseinandersetzen. :)

      Löschen
    3. Ich war überrascht, wie glatt das mit dem MuMs heute früh lief. Die beiden verhielten sich recht ruhig; ich war diejenige, die ab fünf Uhr im Bett "rotierte". Ich bin aber trotzdem erst zu sieben (jaha!) aufgestanden. Mal sehen, wie es die Tage weiter geht ... ;)

      Löschen

    4. *rennt los, um heißen Tee und Medikamente für Natira zu besorgen* Okay, Natira, was ist los? Warum das ausschlafen? Alles in Ordnung bei dir? ;)

      Bei uns ist es seit Sonntag wieder abends schlimm, ihre letzte Mahlzeit hätte die Bande jetzt gern 1,5 Stunden früher und sie sind sich sicher, dass wir sie verhungern lassen ...

      Löschen
    5. Keine Hektik - Heute war ich um 7 im Büro :)

      Löschen
    6. Das ist irgendwie beruhigend, wenn auch nicht schön! ;)

      Löschen
  2. Genau wie Schnitzel im Toaster, braucht auch keiner. :-P ;-)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)