Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller by Barbara

Ohne viele Worte - und heute auch ohne Füller -:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
Ein Klick auf die Grafik oben bringt Euch zu Barbara.

1. *singt leise* Wann wirds mal wieder richtig Sommer ...? (nach Rudi Carrell)
 
2. An diesen Sommerurlaub werde ich mich noch lange erinnern, schließlich war ich an der Ostsee und in Kassel zur Documenta.

3. Ich könnte mal wieder dieses Pastagericht von Sayuri (klick) kochen.

4.  Ein spannendes Buch weiterlesen, egal wie müde ich bin, das klappt heute nicht mehr so gut wie früher, da mir inzwischen trotz aller Spannung irgendwann einfach die Augen zufallen ;)

5. Zum ersten Mal habe ich Sayuris Pastarezept vor ein paar Wochen gekocht, und es war köstlich.

6. Mein Rezept für frische Flundern ist nicht "mein" Rezept (ich kenne es von meinen Eltern und auch diese dürfte kein Urheberrecht daran haben *g*), aber es ist besonders einfach und lecker: Die gesäuberten (trockengetupften) Flundern werden nur gesalzen und gepfeffert, in Mehl gewendet und dann gebraten. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch einmal Faulenzen nach einem Relax-Urlaubstag, morgen habe ich einen Besuch bei meiner Freundin Sayuri geplant und Sonntag möchte ich noch einmal tief Luft holen, bevor am kommenden Montag die Arbeit wieder beginnt!

Kommentare:

  1. Zu 1. Laut Wetterbericht Sonntag bis Mittwoch - und danach sollen zumindest die Temperaturen passen. ;)

    Zu 2. Schön, dass du den Urlaub so genießen konntest! :)

    Zu 7. Ich hoffe, du hattest wieder einen tollen Tag mit Sayuri und dass du dich morgen gut erholen kannst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, dass es (mehr) sommer werden soll, wenn mein urlaub vorbei ist ;)

      ich habe gestern einen wunderbaren vor- und nachmittag mit sayuri verbracht, ruhig und entspannt und mit vielen gesprächen. heute ist noch flurdienst dran und ich werde mich an ein oder zwei rezis versuchen. mal sehen :)

      Löschen
    2. Pfff, dir kann man es auch nicht recht machen! Erst ein erholsamer Urlaub, dann noch eine Extrarunde schönes Wetter und sie hat schon wieder einen meckernden Unterton! ;)

      Schön, dass der gestrige Tag so entspannt verlaufen ist! :)

      Löschen
    3. *kicher* klar! wer hat scho bei strahlend schönem wetter lust zu arbeiten?

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)