Samstag, 12. Mai 2012

Mal wieder Stephen King. Und The Dark Tower ;)

Die liebe Sayuri hat mich auf ein Interview aufmerksam gemacht, das der Autor Neil Gaiman (Sandman-Comics, Coraline, American Gods etc.) mit Stephen King für die Times geführt und welches es netterweise auch auf seinem Blog gepostet hat. Hier geht es zum Interview (klick).

Wie man dem Interview entnehmen kann, hat Stephen King den bereits früher angekündigten weiteren Roman im Dunklen-Turm-Zyklus beendet "The Wind trough the keyhole", der inzwischen auch in den USA erschienen ist. Wer unbedingt will, kann sich in der englischsprachigen Wikipedia schon spoilern lassen. Oder man wirft in den spoilerfreien Brief Stephen Kings an seine Fans (klick), in dem die Geschichte zeitlich eingeordnet wird. Jetzt muss man nur noch für sich entscheiden, ob man sich das neue Buch im Original holt  - es gibt (zumindest heute) noch eine Sonderausgabe für 123 Dollar - oder auf die deutsche Übersetzung wartet. Ich  gehe dann mal ich mich ...

ps
Auch wenn die Meldung etwas älter ist: Warner Brother ist interessiert an der DT-Verfilmung (klick).

Kommentare:

  1. Aaah, ich bin gespannt! Ich werd mir wohl das Original holen (später mal :D)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja Teil 1 und 2 auch auf englisch gelesen, allerdings las ich parallel die mir bereits bekannten deutschen Übersetzungen noch einmal. Das hat das Verständnis deutlich erhöht. Angesichts meiner Erfolgserlebnisse aufgrund der Englisch-Challenge bin ich aber stark versucht, mir das Originalbuch zu holen - wer weiß, wie lange es dauert, bis das Buch auf dem deutschen Markt erscheint.

      Löschen
  2. Huhu^^
    Ist das mit Warner denn wieder aktuell? Weil eigentlich waren sämtliche Verfilmungspläne schon wieder über Bord geschmissen worden, weil zu aufwändig^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher hatte Universal ja SEHR große Pläne für den Zyklus mit Film und Serie, was diesem Studio dann ja zu teuer wurde. Die Warner-Bros-Meldung ist aus März 2012 und bislang habe ich keine gegenteilige Meldung gesehen. Mal abwarten ....
      Viele Grüße nach Japan! :)
      Natira

      Löschen
    2. und schau mal dieser tweet vom 06.05.12: https://mobile.twitter.com/#!/RealRonHoward/status/199195481019121664

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)