Montag, 23. April 2012

Projekt 52 Bücher: Woche 25 - nächstes Wunsch-Lesebuch

Leichtes Thema, ha! In der 25. KW fragt das Fellmonsterchen danach, welches Buch ich als nächstes lesen möchte.

Jetzt in diesem Moment würde ich am liebsten den vierten Band der Lady-Alexia-Reihe "Feurige Schatten" von Gail Carriger anfangen, den ich spontan ausleihen könnte. Ich habe in diesem Monat bereits Teil 1 - 3 gelesen und fand sie recht unterhaltsam und angenehm ablenkend neben der Arbeit, ohne dass ich viel über den Inhalt hätte nachdenken müssen. Gerade das, was man ab und an so braucht.

Allerdings bin ich aktuell mit "The kindest Thing" von Cath Staincliff zu Gange (ungefähr Halbzeit), daneben lese ich auf deutsch "Angelfire" von Courtney Allison Moulton (noch keine 100 Seiten) und höre beim Puzzeln "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Diese Sachen würde ich eigentlich ganz gern beenden, bevor ich etwas Weiteres anfange.

Ob ich dann allerdings immer noch Lady Alexia Band 4 lesen möchte oder vielleicht doch etwas von meinem TuB, wie den schon länger dort liegenden zweiten Teil von Johannes Cabal oder das "jüngere" Buch "Der Garten des ewigen Frühlings" oder etwas von den Leihgaben wie "Die zitternde Frau" oder "Die Entdeckung des Hugo Cabret", dass kann ich jetzt noch nicht sagen.

Die Qual der Wahl! :)

Und Waggy?
Waggy ist entscheidungsfreudiger. Er will die John-Sinclar-Welt kennenlernen, von der ich in meinem letzten Puzzle-Posts (klick) berichtet habe und will die von mir dort erwähnten Hörspiele hören. Hoffentlich kann er danach schlafen. Monster können so sensibel sein!

Kommentare:

  1. Ist Waggy denn schon alt genug, um sich in die John-Sinclair-Welt zu stürzen? Du solltest ihm auf jeden Fall beim Hören Gesellschaft leisten und im Zweifelsfall das Ganze abbrechen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist ja davon überzeugt, dass er alt genug ist. Hm, älter als Poe ist er jedenfalls, er arbeitet ja sogar ab und an in Schicht. *gewichtig nickt*

      Aber ich denke auch, ich sollte immer mal wieder hineinschauen ... Wie gesagt, er ist sensibel!

      Löschen
  2. Ist das Hörbuch von Hape denn gut? Ich muss gestehen, dass ich damit auch schon mal geliebäugelt habe. Das Buch fand ich klasse, und dies wäre glaub ich auch eines, das ich gerne mal hören würde. Obwohl ich sonst nicht so auf Hörbücher stehe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte bislang auch nur das Buch und habe mich nach zwei/drei Jahren auch mit dem Studio-Hörbuch (es gibt ja auch einen Live-DVD-Mitschnitt) gut unterhalten gefühlt.

      Wirklich nur ganz am Anfang hatte ich den Eindruck, dass Hape nicht nur auf dem Weg, sondern auch beim Einlesen seinen Rhythmus finden musste ;) Hapes Charme und teils lausbubenhaft klingende Stimme kommt gut zum Ausdruck und teils gibt er die gehörten Dialoge oder Sprachfetzen in passender Lautstärke und/oder Dialekt bzw. Sprache wieder ;)

      Löschen
  3. Hi!! i've been missing, too much work, however, i am now back and willing to see if i can understand everything you wrote! trying to improve my german!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi eli! it's nice to read from you again. :) As I understand, you'll read a cat-book to celebrate world-book-day. Enjoy! :) And if you are searching another catbook, perhaps in german :), how about this audiobook (1 CD):
      http://www.amazon.de/Von-Katzen-anderen-Menschen-CD/dp/388698737X/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1335418489&sr=1-6
      "Von Katzen und anderen Menschen" is also aviable in printbook, but i've only heard the audiobook - more then one time - and it is very funny and entertaining.

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)