Dienstag, 14. Februar 2012

Zwischenstand ;)

Falls Ihr Euch fragt, ob ich nebenher wieder puzzle ...


Gesellschaft leistet mir - neben den MuMs :) - Herr Stephen Fry, der mir den ersten Band der Harry-Potter-Reihe von J.K. Rowlings auf englisch vorgelesen hat und inzwischen auch fast vollständig den zweiten Band (ich bin im Kapitel "Dobbys Reward").  Ich bin begeistert von seiner Darbietung, so schwungvoll und mit Energie. Er ist rein akustisch sehr zu verstehen - was ja nicht immer vorausgesetzt werden kann, gerade wenn ein Leser bei Hörbüchern lebhafter vorträgt - und auch von mir inhaltlich zu verstehen. Allerdings hatte ich schon eher bemerkt, dass ich "hörend" das Englische besser verstehe, da ich schon länger einige Serien und Filme - zunächst zwangsweise, dann freiwillig ;) - im englischen Original anschaue.

Kommentare:

  1. Looks like you are doing just great with the puzzle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. the beginning of this one was a little bit catchier, but now it's going well :) *knock-on-wood*

      Löschen
  2. Du bist schrecklich! Ich krieg jetzt sooooo ne Puzzlelust!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem deprimierendem grauen Wetter derzeit und Zwangsfreizeit aufgrund Karnevals liegen doch derzeit hervorragende Bedingungen vor :) Stürz Dich auf ein Puzzle! :D

      Löschen
  3. Erstaunlich, wie sich das englische Hörverstehen entwickelt, wenn man auf einmal mit nicht verhandlungswilligen O-Ton-Fans Filme guckt... aber irgendwann bin ich auch auf den Trichter gekommen, jetzt ärgert mich immer, dass hier so wenige Filme OmU laufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und willkommen Joan!
      Ich finde es auch sehr schade, dass in den Kinos wenig OmU-Filme laufen - allerdings bezieht sich dass bei mir auf die englische Sprache :) Zumindest im TV gibt es ja ab und an die Zweikanal-Option bzw. auf Sky häufiger.
      Bei mir war der Auslöser, dass ich so ewig auf die Synchronisation meiner Lieblingsserien hätte warten müssen (wie TBBT oder Life on Mars, Dr. Who etc.) :D

      Löschen
  4. Ich freue mich, dass Dir Stephen Fry offenbar ebenso gut gefällt wie mir :)
    Kann mir gut vorstellen, dass er eine gute Puzzle-Gesellschaft ist.
    Und seine Aussprache ist auch echt ein Traum - ich liebe es, wie er die Geschichte vorliest.
    Weiterhin viel Spass damit - Du hast ja noch ein paar Bücher vor Dir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine wahre Freude, Stephen Fry zuzuhören und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher :)

      Vermutlich werde ich aber zum Wochenende nicht HP Abenteuer verfolgen, sondern Stephen King hören (WE = schon lange Zeit "am Stück" *g*).

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, es ist ja ganz nah!
      Liebe Grüße!

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)