Montag, 9. Januar 2012

Spiel doch mal verrückt, das ist gesund

...
und wenn es nicht gleich glückt,
na und, das ist ein Grund,
das man's auch einmal probiert,
rasch die Macke geschmiert
Hoch der Humor und jetzt alle im Chor...

Spiel doch mal verrückt, das ist gesund,
wenngleich der Schalk uns drückt und zwickt,
dann geht es rund.
Wir zeigen euch nun im Zeichentrick
unseren weichen Tick,
scheint euch was sonderbar,
es ist nicht alles wahr,
Wahrheit und Spinnerei wie dem auch sei...

Jetzt wollen wir lachen und Blödsinn machen
jetzt gleich...

- Ich habe leider keine Information darüber gefunden, wer die Worte dieses Titelsongs geschrieben hat -.

Jedenfalls: Wem sagt der Text etwas?

Oder das:


Oder vielleicht das?



Fotoquelle: Mein TV :)
Und abgebildet: Die erste Folge  hiervon (will ja nicht spoilern *g*: klick), Bearbeitungsstand: 10. November 2011, 21:39 UTC, abgerufen 09.01.2012, 11.11 UTC) 

Ich schau dann mal die heute gelieferte DVD weiter ..
:)

Kommentare:

  1. Mir sagt der Text nichts, aber es sieht nach einer entspannenden Feierabendunterhaltung aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne diese Trickfilmserie aus meiner Kinderzeit - eine Folge geht, oh,hm, vielleicht 25 Min. Adolar ist ein technisches Genie und hat ein aufblasbares Raumschiff gebaut, dass in einen Geigenkasten passt. In 12 Folgen geht es zu verschiedenen Planeten - Ich habe die Serie geliebt :) Und ich genieße abends zur Zeit ein bis zwei Folgen, bevor es zum Schlafen geht :D

      Löschen
    2. Ich sag ja, es klingt sehr entspannend. :D Mir sagt die Serie wirklich nichts, obwohl mir die Bilder wage vertraut vorkommen.

      Hm, jeden Abend 1-2 Folgen - was guckst du denn dann nächste Woche? *guckt besorgt* ;)

      Löschen
    3. Laut Tante Wiki ist die Serie nicht nur in der damaligen DDR gelaufen, sondern auch - mit anderer Synchronisation - in der damaligen BRD. Vielleicht ist sie Dir damals untergekommen.

      Und Du musst nicht besorgt sein: Ich habe auch die Box "Heißer Draht ins Jenseits" mit Adolar gekauft :)

      Löschen
    4. Das kann sein, aber richtige Erinnerungen habe ich daran nicht.

      Oh, dann bin ich ja beruhigt! :D

      Löschen
    5. Nun, hier ist eine Box, die der ggf. vorhandenen Erinnerung auf die Sprünge helfen könnte :)

      Löschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)