Sonntag, 1. Januar 2012

I’m in English reloaded - Challenge 2012

Nina und Katrin von Saiten haben sich entschieden, die bereits in letzten Jahr gelaufene Englisch-Challenge zu reloaden.

Ich habe festgestellt, dass mir das regelmäßige Lesen mindestens eines englischen Buches pro Monat "gut" getan hat - mein verstehendes Lesen in englisch ist über das Jahr hinweg nach meinem Empfinden peu a peu besser geworden. Und deswegen bin ich auch in diesem Jahr dabei. Und diese Seite wird mir als Übersichtsseite dienen.

(ein Klick auf die Graphik bringt Euch zu Katrin)

Auch dieses Jahr gilt: In jedem Monat muss mindestens ein Buch/GraphicNovel/Hörbuch in englischer Sprache gelesen bzw. gehört werden, auch Rereads sind erlaubt. Wird in einem Monat KEIN englisches Buch gelesen, muss "zur Strafe" ein weiteres englisches Buch gelesen werden (worst-case-scenario: Lesemarathon von 24 englischen Büchern im Dezember 2012).

Januar 2012 - "Sense and Sensibility" by Jane Austen
Februar 2012 - "Do you think, you're clever" by John Farndon
März 2012 - "English as she is spoke" und "Do Polar Bears get loneley"
April 2012 - Harry-Potter audiobooks read by Stephen Fry
Mai 2012 - Agatha Raisin and the Quiche of Dead by M.C. Beaton (Bd.1)
Juni 2012 - The funny Thing is ... by Ellen DeGeneres
Juli 2012 - Memories of the Future Volume 1 by Wil Wheaton
August 2012 - Official Companions Seasons 1 u. Season 2 Battlestar Galactica
September 2012 - Hollow Earth by John und Carole E. Barrowman
Oktober 2012 - The Dresden Files: Welcome to the Jungle by Jim Butcher u. Ardian Syaf
November 2012 - Fade In von Michael Piller
Dezember 2012 - Every Day by David Levithan

Kommentare:

  1. wenn ich einen Blog hätte, wäre ich bestimmt dabei. Euch viel Spaß und Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, watt für’n fieses Projekt, mit ‘Strafarbeit’. Gut, dass ich da nicht mitmachen muss. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Aly
    Du könntest natürlich auch so mitmachen und per Kommentar darüber berichten *verschmitzt grinst*

    @Raven
    Ja, das ist schon etwas gemein. Letztes Jahr bin ich ohne Strafbuch durchgekommen (wenn auch nur knapp wegen des Dezembertitels *g*), ich hoffe, dieses Jahr klappt das auch wieder :D

    AntwortenLöschen
  4. super dass es wieder eine challenge gibt. ich mache auch wieder mit, auch wenn ich 2011 nicht das ziel erreicht habe.

    AntwortenLöschen
  5. Wow you are a fast learner!! if you evr need help do not hesitate to ask! :)

    AntwortenLöschen
  6. @Merlindora
    Dieses Jahr schaffst Du das bestimmt!

    @Eli
    Thank you for kind offer :) I'm reading "Sense and Sensibility" and its more than challenging *g* There are many paragraphes, I don't understand by word but meaning and there are some paragraphes, I have to read in german ;) - like I did last year with "Pride and Prejudice". But: I've had expectet these things and this will not stopp me (I hope *g*)

    AntwortenLöschen
  7. Of course it won't stop you,it will make your english a lot better! I am currently working on decoration at home: iam going to write Mr.Darcy's proposal onmy bedroom wall :) i also love Mr. Edward Ferrars though!

    AntwortenLöschen
  8. Thats what I'm hoping for :)
    Mr. Darcy in your bedroom - I hope your husband/friend (?) is okay with this :D
    I like Edward ... and Col. Brandon.

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)