Montag, 19. Dezember 2011

Projekt 52-2011: Funkelwunder

Ohne viele Worte: Mein privates diesjähriges Funkelwunder :)



Okay, doch noch ein paar Worte:
Als ich meinen Weihnachtsbaum am Wochenende geschmückt habe, gab es Live-Weihnachtsmusik für mich :) Meine direkten Nachbarn haben nämlich am vergangenen Samstagabend eine Adventsgrillfete o.ä. draußen veranstaltet, bei der verschiedene Weihnachtslieder gesungen, geflötet und trompetet wurden. Teilweise war es echt schräg - aber trotzdem schön und der Weihnachtsstimmung sehr zuträglich. Und ein bisschen mitgesummt bzw. mitgesungen habe ich auch :)

für Saris Projekt 

Kommentare:

  1. Ich beneide dich um den hübschen Weihnachtsbaum. Ich hab mich die letzten Jahre mit meinen Lieblingen nie getraut - Abbruchgefahr! :)
    Ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    Viele Grüsse, Sara mit Leda&Obelix

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Sara!
    Die erste Zeit mit Merlin hatte ich auch keinen Baum, dann eine pieksige Kiefer und später habe ich mich dann doch für eine Tanne entschieden. Die MuMs schleichen zwar jedes Jahr um den Baum herum und beäugen ihn etwas - aber angesprungen, reingeklettert oder beim Toben umgeworfen wurde keiner der Weihnachtsbäume bislang ;) *toi,toi,toi* Okay, die MuMs sind auch keine Coonies, aber Marlowe ist ja auch nicht ohne *seufz*
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben samt Fellnasen auch eine wunderschöne Weihnachtszeit!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! :) Ich beneide dich auch um deine vernünftigen Kater (und hoffe, dass sie so vernünftig bleiben)! In diesem Jahr gibt es nicht mal etwas Grün im Kerzenleuchter, weil wir immer noch keinen Ort haben, an dem wir den gefahrlos aufhängen können. ;) Umso mehr erfreue ich mich am Anblick deines Weihnachtsbaums. :)

    AntwortenLöschen
  4. Schön sieht er aus.... wir warten immer bis Heiligabend vormittag mit unserem Baum... das artet zwar dann oft schon in Streß aus, aber... so war es schon immer.... (immer stressig, hihi... :)) )
    Ich habe zwar keine Katzen (mehr), aber ich erinnere mich, daß da ab und zu mal Glaskugeln zu Bruch gingen, wenn allzu eifrig dagegen gepfötelt wurde, und als die Rüben noch klein waren, war das nicht ungefährlich... daher hatte ich dann eine zeitlang nur noch Plüschteddys am Baum hängen, sah auch hübsch aus...

    Liebe Grüße...

    :)

    AntwortenLöschen
  5. @Winterkatze und Frau agrat (willkommen!)
    Toi,toi,toi - die MuMs sind wirklich vernünftig, was die Weihnachtsbäume angeht.

    Dicht bewachsene Bäume helfen in diesem Zusammenhang, habe ich den Eindruck. Ich hatte mal einen kleineren Baum, der unten nicht so voluminös war. Prompt war Merlin dicht an den Stamm gerobbt und hatte etwas danach Harz im Fell ;)

    Ja... die schönen Kugeln, in denen sich Licht fängt, auch hier toi.toi, toi :D

    Nächstes Jahr habt Ihr bestimmt einen Platz für den Kerzenleuchter gefunden, Winterkatze!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. der ist schööön! Ich liebe Weihnachtsbäume. AM liebsten mit dem Duft nach Harz.
    Unsere drei Katzis sind bislang auch immer brav gewesen, wenn ein Baum im Zommer steht. Auch wenn es überall glitzert.

    AntwortenLöschen
  7. Awwwwwwwwwww.

    Supertollerschöner Weihnachtsbaum! Hach, da wird einem ja ganz warm um’s Herz. :-)

    AntwortenLöschen
  8. @Aly
    Bestimmt bleiben die Kuhkatzen weiter lieb und lassen den Weihnachtsbaum in Ruhe :)

    @Raven
    Danke, Du Liebe :)

    AntwortenLöschen
  9. Danke schön, lieber Valentiner!
    Ich wünsch Dir und Deiner Valentina (und auch Leo :)) ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    AntwortenLöschen
  10. wow! that is a really beautiful tree!! and i bet the cats loved it :)

    AntwortenLöschen
  11. thanx Eli :)
    merlin and marlowe are interested in the tree, but not so much to climb (in) it :D

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)