Dienstag, 29. November 2011

Buch-Umzug mit Umwegen :)

Schon seit vier Tagen wollte ich erzählen, dass ich Glück hatte. Die Bibliophilin hatte nämlich auf ihrem Blog Bücher eingestellt, die sie wegen Umzuges gegen Umzugsspende abgeben wollte. Und ich habe nicht nur vier Bücher meiner Wunschliste dort entdeckt, sondern war auch schnell genug, um sie zu bekommen. Die liebe Bibliophilin hat die Bücher auch nach Umzugsspende liebevoll verpackt, damit den Bücher auf deren Umzug kein Leid geschieht, und losgeschickt.

Und ich wunderte mich, wo sie blieben. Hatten sie zwischendurch eine Rast eingelegt oder - schlimmer noch - waren auf dem Weg zu mir falsch abgebogen? Das waren sie übrigens wirklich, weil ich Dummerchen eine falsche Hausnummer angegeben hatte. Hermes hatte bereits drei Zustellungsversuche (an die falschen Adresse), beginnend am 21.11.2011, absolviert, bevor ich meinen Fehler bemerkte. Ich schimpfe ja auch so manches Mal über den geflügelten Boten, aber dieses Mal will ich ihn loben: Ich habe am Mittwoch, 23.11.2011, die Servicestelle angerufen und dort erfahren, dass das Paket eigentlich auf den Weg zurück zum Absender sei, aber man versuche es umzuleiten. Und am Donnerstag, 24.11.2011, war es da :)

Und bevor ich es vergesse ;): Hier sind die vier umgezogenen Bücher, die in einem hervorragenden Zustand eingetroffen sind:

Kommentare:

  1. Ich freue mich, dass Du mit den Büchern zufrieden bist. Auch bin ich froh, dass sie endlich den Weg zu Dir und vor allem ein neues Zuhause gefunden haben.
    Danke noch mal für alles!
    Liebe Grüße
    Dorota

    AntwortenLöschen
  2. @Eli
    Ich wünschte, ich hätte viel mehr Zeit zum Lesen :D

    @Bibliophilin
    Oh ja, danke auch Dir :D
    Liebe Grüße
    Natira

    AntwortenLöschen
  3. Ein Lob auf den geflügelten Boten, auf dass der TuB wächst und gedeiht! :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)