Sonntag, 4. September 2011

Projekt 52-2011: shabby chic

Zwei Wochen hänge ich inzwischen schon mit dem Thema der 34. KW hinterher. Mir wird sicherlich noch etwas einfallen. In der 35. KW lautete das Thema von Saris Projekt 52-2011 jedenfalls "shabby chic".

Über die abgelichteten Fliesen bin ich auch diese Woche gegangen. Über die Jahrzehnte (oder ist es inzwischen sogar ein Jahrhundert) wurden die Fliesen immer abgenutzter und schäbiger, haben jedoch aus meiner Sicht nichts von ihrem Chic verloren: 

chic shabby/shabby chic

Kommentare:

  1. sieht gut aus, ist bestimmt heute ein sog. öffentliches Gebäude.

    Grüßchen,

    Aly

    AntwortenLöschen
  2. @Aly
    Es ist ein Wohngebäude, in dem sich auch Büros befinden. Also durchaus etwas öffentlich :)
    Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  3. All the old flats in barcelona, in the city centre, have these kind of tiles, you'd love them! i have a friend who is obsessed with them!

    AntwortenLöschen
  4. @Gris
    I have to visit Barcelone some day!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese liebevoll und elegant verlegten kleinen Fliesen auch wunderschön - schade, dass solche Details heute kaum noch zu finden sind.

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl es Mosaikfliesen ja durchaus gibt ... aber halt nicht so :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fliesen sind das - fände ich auch sehr reizvoll, wenn die mal wieder so richtig in Mode kämen :)
    Und das abgenutzte finde ich eigentlich gerade reizvoll ... Da kommt doch so richtig ins "träumen", wer auf diesen Fliesen schon alles gelaufen ist...

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt, gerade weil privat und quasi öffentlich vereint sind. Aus diesem Blickwinkel habe ich die Fliesen noch gar nicht betrachtet, Sayuri.

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)