Dienstag, 19. Juli 2011

Projekt 52-2011: Postkartenmotiv

Mit dem Thema der 28. KW 2011 "Postkartenmotiv" habe ich ganz schön Probleme gehabt. Mir fiel einfach nichts Vernünftiges ein, deswegen bin ich auch eine Woche zu spät. 

Und dabei kann ich doch eine Motivationskarte vorweisen :)




 Alternativer Titel: Not a TuB2go anymore :)

(Abgebildet ist mein Turm Ungelesener Bücher (TuB) *g*)

Saris Projekt 52-2011

Kommentare:

  1. I totally need one of those, I've been trying toorganize my books this week and I don't know where to put them!!

    AntwortenLöschen
  2. Das Motiv gefällt mir - und ehrlich gesagt, so als TuB sieht es gar nicht so viel aus ... *g*

    Wenn ich das richtig sehe, dann hast du pro Ebene ca. 20 Bücher, oder? *hihi*

    "Keep on reading" sollte ich mir gerade auch mal auf die Fahne schreiben ...

    AntwortenLöschen
  3. @Gris
    I know exactly, what you mean :D

    @Winterkatze
    Danke schön und kein Wunder, es sind ja nicht alle im TuB :D Inzwischen habe ich auch ein RuB und einen einen BTuB (Beistelltisch ungelesener Bücher) *lach*

    Was die Ebenen angeht: Es variiert etwas, mal sind es ca.15, mal mehr, mal weniger, je nach Umfang und Bindung :D

    Lass Dich motivieren ;)

    AntwortenLöschen
  4. Soso, vielleicht hättest du eine Collage aus der Postkarte machen sollen ... so mit RuB, TuB und BTuB! :D

    Motiviert bin ich zwar immer noch nicht so recht, habe aber gerade brav ein "nur so ganz nett"-Buch ausgelesen. Irgendwie sind alle Bücher gerade nur so ganz nett und das ist doof. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Regal ist schön. So eins könnte ich auch gebrauchen. 8)

    AntwortenLöschen
  6. mh, und wo bekomme ich den Turm her, Natira??????

    Aly

    AntwortenLöschen
  7. @Jano
    Das Teil dreht sich sogar um die eigene Achse und hat eine schön kleine Stell-/Drehfläche (Fuß ca. 35 x 35 cm) :) Er hat allerdings auch Nachteile, da die äußere Begrenzung "nur" ein - wenn auch fester und stabiler - Draht bildet. Am bestehen stehen deshalb auch Hardcover "außen", dann wellt sich das Cover durch das "Drücken" an den Draht nicht ;)

    AntwortenLöschen
  8. @Aly
    Den Buchstapler habe ich bei Nils Moormann
    http://www.moormann.de/moebel/regale/buchstabler/bilder-galerie/
    gekauft, allerdings nicht als Neuware! Ich hatte damals das Glück und der 6er-Turm war als "Mängelturm" (ein paar Kratzer auf den Platten, die jetz alle von Büchern verdeckt sind *g*) auf dem Marktplatz von Nils Moormann günstiger zu bekommen (wenn ich mich recht erinnere für den Preis eines 5er). Und da ich was Schmales suchte, drehbar wenn möglich und man so etwas ja doch länger hat, habe ich mein Sparbuch geplündert ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Winterkatze
    Das ist echt blöd, wenn keine Lektüre herausragt! Aber Dein SuB gibt bestimmt so etwas her!

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab auch noch nen tollen Alternativtitel: Wie ich andere Leute mit einem geilen Ständer (no pun intended! *g*) neidisch mache!

    AntwortenLöschen
  11. Ernsthaft, ich finde diese Buchständer soooo toll! Wenn die nur nicht so teuer wären, hätte ich mir schon längst einen zugelegt! :)

    (Aber das weißte ja. Ich poste das ja schon seit Jahren immer wieder, wenn du Fotos davon postest!)

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann Dir nur zustimmen, weil ich mir sonst trotz seiner "Nachteile" auch noch einen holen würde. Aktuell sind nur "kleinere" Stapler bei Moormann auf dem Markplatz, die mich nicht so reizen (Preis-Stauraum-Verhältnis und "oben" muss man aufpassen, was man raufstellt, weil ja die der Dreh"knauf" mittig liegt) ;)

    AntwortenLöschen
  13. Schonmal daran gedacht, in deinem Wohnzimmer einen Buchmarkt zu eröffnen? *lach*

    AntwortenLöschen
  14. *schmunzelt*
    Irgendwie findet dort eher ein Tausch oder eine Leihe statt :)

    AntwortenLöschen
  15. Oh je, so ein Turm würde mich eher deprimieren und unter Druck setzen. Aber ich habe fast so viele „angelesene Bücher“ die meine Stimmung auch nicht mehr erhellen. :-P

    AntwortenLöschen
  16. Ein Motiv, das mir gefällt. :-)

    P.S.: Jetzt mal als Valentiner, bin ich doch bei Blogspot eigentlich als PhipsB unterwegs. ;-)

    AntwortenLöschen
  17. @Raven
    So habe ich Auswahl *schmunzelt* Und unregelmäßig wird der TuB dann doch "gepflegt" und ich nehme Bücher heraus, die ich sicher nicht mehr lesen werde (ich habe gerade ein paar historische Romane in den Büchereiangebotskarton sortiert *g*).

    AntwortenLöschen
  18. @Valentiner
    Danke schön!
    Und ah, Du bist das :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)