Donnerstag, 21. April 2011

Nach langer Zeit mal wieder ein Stöckchen: "Ich und meine Person"

gesehen bei Merlindora und mitgenommen :)

1. Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:
"... haben, aber ich kann meine eigenen beschreiben. Weil ich gerade eine..."
(aus "Das lesende Gehirn" von Maryanne Wolf)

2. Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?
meinen Kater Merlin auf der Balkonumrandung

3. Was hast Du als Letztes im Fernseher gesehen?
"The unquiet Dead"- Dr. Who Reboot-Staffel 1 Folge 3 (DVD)

4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?
Vogelzwitschern und - leider - in der Ferne Polizei und Krankenwagen

5. Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Öhm.. auf den Balkon vor 15 Minuten :)

6. Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Meine TuB-Neuzugänge in mein Blogwidget eingespeist.

7. Was hast Du gerade an?
blaue Shirthose, Kapuzenshirt und Latschen :) keine Socken ;)

8. Hast Du letzte Nacht geträumt?

ja, aber frag mich nicht was :)

9. Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
"vorhin" im Büro - es hatte tatsächlich etwas mit Akten zu tun. 

10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
Ich bin auf dem Balkon und dort ist an der Wand jetzt nur noch ein Kratzbaum per Schelle fixiert.

11. Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
*denkt nach*.... *überlegt weiter* .... *schüttelt den Kopf*

12. Was hältst Du von diesem Quiz?

Es ist so nett, dass ich es mitgenommen habe :)

13. Was würdest Du kaufen/machen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?
Ich würde ein großes Haus kaufen, etwas abseits gelegen, mit viel Grund und Boden herum und so nah an der Ostsee, dass man diese zu Fuß in maximal 20 Minuten erreicht :) Das würde mir und den MuMs sowie besuchenden Freunden Raum geben und auf dem großzügigen Gelände könnte man etwas für Tiere errichten ...

14. Sag mir etwas über Dich, das ich noch nicht wusste.
Ich bin extrem nachsichtig was Staubputzen angeht bzw. das Unterbleiben desselben :)

15. Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
neben dem Finden eines Mittels gegen Krebs und Aids, einer sauberen Energiequelle, der Realisierung von Ort-zu-Ort-Transport (Beamen), dem Schaffen einer friedlicher Koexistenz überall auf der Welt, der Abschaffung von Gewalt gegenüber Wehrlosen (menschlich und tierisch),  dem dauerhaften Verbot des kommerziellen Walfangs und der Haltung von Tanzbären, der Zerschlagung sämtlicher Drogenkartelle oder der Realisierung des Prinzipis von Leben und Leben lassen, zum Beispiel?

16. Tanzt Du gerne?
nicht wirklich ;)

17. George Bush
*grummeltindennichtexistentenBart* 

18. Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen, wie würdest Du es nennen?
Das mag ich mir nicht vorstellen... Aber als Namen hätte ich früher wohl Minerva vorgeschlagen (das war vor den Harry-Potter-Büchern, möchte ich anmerken *g*), heute wäre es Emma.

19. Und ein Junge?

Als Namen gefallen mir Ian und Kai.

20. Würdest Du in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Ich habe mich  mit der Frage bislang noch nicht auseinandergesetzt, also kommt eine ausweichende Antwort: Möglicherweise ja, möglicherweise nein :)

Kommentare:

  1. Ach, Natira, schon wieder hast Du meinen Tag erhellt. Was für ein spannendes Stöckchen! Ich nehm es mir zwar nicht mit, aber um es kurz zu machen: 14 macht Dich unglaublich sympathisch (trotz Hausstauballergie bin ich nämlich ganz ähnlich ;) ), 15 zeigt mal wieder, wie wunderbar Du bist (auch Deinen Multimillionair-Wunsch finde ich schön) und 18 hat mich unglaublich zum Lachen gebracht.
    Schön, schön! Ich wünsch Dir ein tolles Oster-WE!

    AntwortenLöschen
  2. Sayuri, ich danke Dir für Deine lieben Worte! Ganz liebe Grüße *schiebt ein paar Osterüberraschungen für Sayuri, M. und die Schweinchen hüber* und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)