Mittwoch, 30. März 2011

nach einem halben Jahr

wurde es doch mal wieder Zeit, sicherungshalber den Blog zu exportieren und die Blogger-Vorlage vollständig herunterzuladen.

Ich kleiner Angsthase :)

Kommentare:

  1. Ich glaub, ich folg deinem Beispiel mal! :D

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, dieses Mal brauchte ich die Erinnerung von dir nicht. Ich mache das zur Zeit deutlich häufiger als notwendig. Vor allem, wenn der PC mal wieder muckt ... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab gerade mit Staunen festgestellt, dass ich erst am 28.2. ein Komplettbackup des gesamtem Servers gemacht hab! Muss wohl vor dem Updaten der Wordpress-Version gewesen sein! *grübel*

    AntwortenLöschen
  4. @Irina
    Lustig, dass Dir das entfallen war :) Ein WP-Update würde in der Tat einen guten Anlass liefern.

    @Martie
    :)

    @Winterkatze
    Das kann ich aber so etwas von verstehen! Besonders bei Deinem Template mit dem Hintergrund etc. wäre es ja echt ärgerlich, würde es "verschwinden".

    AntwortenLöschen
  5. Vor allem, da ich tagelang drei Leute damit belästigt hatte, bis ich den Blog so hatte, wie er jetzt ist. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal so viel geduldige Hilfe bekommen werde ... ;D

    AntwortenLöschen
  6. @Winterkatze
    Ach, es hätten jetzt ja alle schon Übung :)

    AntwortenLöschen
  7. Hm, da hast du natürlich auch recht, also könnte man eigentlich noch ... :D

    Nee, ich bin zufrieden mit meinem schlichten Blog! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich lasse jede Woche ein Backup von meiner Datenbank machen. Und den Rest sichere ich auch regelmäßig. Wäre doch schade, wenn alles wieder weg wäre...

    AntwortenLöschen
  9. Meine Fotos und anderen Aufnahmen sowie den "Gesamt-Bücherdatenbestand" sichere ich ähnlich unregelmäßig wie den Bloginhalt und die Vorlage. Aber ich werde mich bemühen, dass ich den Rhythmus wieder verkürze :D

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)