Freitag, 25. März 2011

Ächsz... Es ist wieder soweit: Wochende und Sommerzeit

An diesem Wochenende wird in der Nacht zum Sonntag, 27.03.2011, um 2:00 Uhr die Uhr  
um eine Stunde vorgestellt.  

Die Nacht ist also 1 Stunde "kürzer".
Reizend.
Kostenlose 3D-Smilies gibt es hier!

Ich kann dem Beibehalten der Sommer- und Winterzeit immer noch nichts abgewinnen. Sie bereitet mir und meinen Katern Mühe, und nicht nur an einem Tag

Kommentare:

  1. Ich hasse das auch! Zumal es nachgewiesenermaßen überhaupt nichts bringt - außer uns schlechte Laune.

    Übrigens: Angeblich haben die Menschen im Osten mehr Probleme mit der Umstellung - warum auch immer...Guckst du hier:

    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/337259/337260.php

    AntwortenLöschen
  2. puh, kann ich voll nachfühlen, den ganzen sonntag bin ich dann immer so verschreckt, wie spät es schon ist und alles nur, weil die mir wieder ne stunde geklaut haben. ach ja, und dieses uhrenumstellen ist auch nicht mein ding.

    lg kerry

    AntwortenLöschen
  3. I don't like sleeping one hour less but that means my husband is going to come back an hour earlier (he works at night) :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die Sommerzeit und sehne mich schon den ganzen Winter nach der Zeitumstellung.
    Endlich können die Katzen wieder länger draußen bleiben :D

    AntwortenLöschen
  5. @Kerry
    Hallo und Willkommen :) Ich bin auch immer verpeilt am Sonntag und dann ein paar Tage müder als sonst. Ich gebe zu, dass in meinem Tagesablauf mit den Katzen die Umstelllung auf die Sommerzeit einfacher ist als diejenige auf Winterzeit. Schließlich wird es ab Sonntag 07.00 Uhr sein (und nicht 06.00 Uhr), wenn sich mich wecken. Aber dafür sind sie auch abends länger aktiv ;)
    LG Natira

    AntwortenLöschen
  6. @pashieno
    Die vier haben sicherlich ihre Freude daran.

    Aber ich fände es trotzdem besser, wenn wir die Zeitumstellungen wieder abschaffen würden. Mein Biorhythmus kommt bei jeder Umstellung aus dem Takt - nicht sehr viel, zugegeben, aber spürbar. Und wie bei jeder Umstellung bezweifle ich den wirtschaftlichen Nutzen oder den tatsächlichen positivien Effekt in Bezug auf Energieverbrauch ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin für Abschaffung der Normalzeit :D

    AntwortenLöschen
  8. Da es die Sommerzeit ja nur im Doppelpack mit der Winterzeit gibt, magst Du wohl nicht die Normalzeit gegen Sommer-und Winterzeit mit mir tauschen?
    *G*

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)