Dienstag, 8. Februar 2011

Rot ja rot ...

Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, war ich Samstag in der Stadt. Warum? Das wollte auch Poe ganz genau wissen...


(Ein Klick auf das Foto könnte ihm etwas mehr Größe verleihen)

Irgendwie war mir letztes Jahr in Leipzig mein Trolley zu klein erschienen. Dabei hatte ich wirklich nicht so viele Bücher mitgenommen bzw. dort gekauft. Ehrlich ;)  Bestimmt waren der Tauchsieder für den Kaffee und das Besteck für ein günstigeres selbstgemachtes Abendessen (im Hotel gab es ja nur Frühstück und keinen Wasserkocher auf dem Zimmer) an dem mangelnden Platz schuld!

Jedenfalls:
Als ich im Schlussverkauf den schönen großen roten Trolley von Travelite sah, habe ich zugegriffen. Außerdem fand ich noch eine passende Umhängetasche  -auch im Preis reduziert -, die sogar ein gepolstertes Laptop-Fach hat und gönnte mir eine neue flache Geldbörse von Eastpack. Diese kann ich mit einer Kordel versehen und auch um den Hals tragen - vielleicht nicht schlecht, wenn man mit Kulli, Buchmesse-Programm und Fotokamera bewaffnet ist :) Zuletzt habe ich mir dann auch noch aus dem laufenden Programm von Travelite eine neue Kulturtasche gegönnt... - und Poe hat alles ausgiebig inspiziert

Kommentare:

  1. Très chic! Dann bist du ja gut für die nächste Messe (und die nächste grosse Reise) gerüstet!
    Und wenn TüV-Prüfer Poe auch nichts zu beanstanden hatte - dann kann es ja los gehen :) Viel Freude mit den neuen Sachen!

    AntwortenLöschen
  2. Einen roten Trolley habe ich auch :D und er schaut Deinem ziemlch ähnlich....

    Poe wollte wahrscheinlich auch die Versteckmöglichkeiten untersuchen - am Schluss nimmst Du ihn nicht immer mit ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Sayuri
    Merci :)
    Tüv-Prüfer: Poe ist sichtbar gleich drei Millimeter gewachsen, als er das las. Und dann wollte er sich gleich an meinem Blaumann vergreifen und sich dort ein Stoffteil herausschneiden. Aber ich konnte ihn überzeugen, dass blau nicht die richtige Farbe für einen TÜV-Prüfer wäre...

    @Pashieno
    Hehe - Partnerlook :)
    Es ist durchaus möglich, dass Poe auch gleich ein paar kuschelige Transportplätzchen suchte. Er hat ja beinahe jeden Reißverschluss aufgemacht und ist hineingekrabbelt :D

    AntwortenLöschen
  4. Ui, chic! Aber will ich wissen, wieviele Bücher und DVD-Boxen darin Platz finden? Hm, vielleicht kannst du das ja nach der nächsten Buchmesse ausführlich beantworten - ich werde auf jeden Fall gespannt auf einen "Auspack"-Post warten. :D

    AntwortenLöschen
  5. @Winterkatze
    Falls ich das Zählen vergessen sollte (besondeers was die DVDs angeht) oder den Post - vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, dass wir das gemeinsam live austesten :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin natürlich gern bereit mit dir zusammen zu zählen. Allerdings würde ich da lieber eine Einpack- als eine Auspacksituation beobachten. Ich hätte hier noch ein paar Dinge, die du dann verstauen könntest. *dumdidum*

    Ehrlich, das Fassungsvermögen deiner Neuerwerbung macht mir ein bisschen Angst. Aber vermutlich wird es mal wieder Zeit für einen transportablen TuB, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Weißt Du, Winterkatze, ich muss ja bedenken, dass ja leider nicht der ganze Raum für Bücher u. DVDS genutzt werden kann. Nur wegen der leider unvermeibaren Garderobe habe ich den großen Trolley gekauft *lach*

    AntwortenLöschen
  8. Ach, Kleidung nimmst du bei Reisen auch mit? Das kam mir gar nicht so vor ... *dumdidum* ;)

    AntwortenLöschen
  9. selten - ja, aber es kommt vor :D

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)