Mittwoch, 23. Februar 2011

Projekt 52-2011: Technik, Freund oder Feind?

Gar keine Technik, lowTech oder highTech?

Genießt man nicht gern das warme Kerzenlicht? Aber was ist auf Arbeit? Ist der Computer nicht dem Durchschreibpapier überlegen? Aber nicht in jedem Bereich unseres Lebens hat er diese Vormachtstellung. Wo wären wir ohne Brille oder Reißverschluß? ...

Mal ist die Technik Freund, mal Feind. Sie animiert meine MuMs zum Wassertrinken, aber sie kostet Strom und damit Ressourcen. Ich schätze es, mich mit Freunden über PC und Internet online zu treffen, aber manchmal könnte ich meinen Rechner auch frustriert auf den Boden knallen...

Ambivalenz - Deswegen habe ich mich dieses Mal auch für eine Collage entschieden. Sämtliche Fotos sind in der Zeit vom 21.02. bis 23.02.2011 entstanden.

(Ein Klick auf die Collage könnte ihrn noch etwas mehr Größe verleihen)


(Saris Projekt 52-2011

Kommentare:

  1. Ach ja, das Telefon mit Wählscheibe habe ich geliebt. Würde meins auch noch gerne weiter benutzen, aber die automatischen ‘Service’Nummern möchten ja gerne zur Bestätigung die Rautentaste gedrücken haben. *grumpf*

    Hihi, ich sehe auch, dass deine Luxuskatzen allen Komfort genießen. Vor ein paar Jahren hätte man einen doch den Vogel gezeigt. Wasserbrunnen für Katzen. Pah! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. @Raven
    Ich würde das alte Telefon auch zu gerne haben, aber nicht so an der Wand hängend. Das hat damit zu tun, dass ich im Jahre 1991 an so einem Telefon, an der Wand hängend ungefähr in meiner Schulterhöhe, gut eine halbe Stunde lang versucht habe, eine Verbindung von MeckPomm nach NRW zu bekommen. Ich habe gewählt und gewählt und gewählt ... Meine armen Arme *lach* Irgendwann kam die Verbindung dann zustande -und ich habe den Termin für ein Bewerbungsgespräch vereinbarren können :)

    Was den Trinkbrunnen angeht - er trägt im der Heizungsperiode sehr schön zur Verbesserung des Raumklimas bei *kichert*

    Liebe Grüße!
    Natira

    AntwortenLöschen
  3. Die Collage gefällt mir sehr gut! Interessante Gegenüberstellung :o))

    LG,
    JED

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe Jed!
    Viele Grüße zurück *wink*
    Natira

    AntwortenLöschen
  5. Die Collage ist sehr schön! my favourite one is the zipper I think! great invention! though i am quite addicted to the telephone as well!

    AntwortenLöschen
  6. @Gris
    Danke schön!

    I'm very grateful too, that someone invented the zipper. Life would be a little bit harder without this item, would'nt it :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)