Samstag, 19. Februar 2011

Heute in der Stadt

habe ich mein DVD/Bluray-Päckchen aus der Packstation abgeholt und auch so noch ein wenig Geld ausgegeben, wie man auf dem Foto erkennen kann ;)


Am Nachmittag habe ich mich mit Siobhan im Samocca-Café getroffen - Winterkatze und Sayuri: Ganz liebe Grüße zurück! :) - und einen gemütlichen Nachmittag verbracht.  Leckere Bagels gibt es dort, wunderbaren Milchkaffee und auch köstlichen Pfefferminztee und dazu gute Gesellschaft. Klasse.

Im Moment leistet mir Torchwood Staffel 2 Gesellschaft. Martha Jones ist gerade wieder abgereist und Owen stand mit einer jungen Frau auf dem Dach. Aktuell geht es um Rhys und Gwen. Hm ... Jack - bigger than life, omnisexuell interessiert an Mann, Frau, Alien: Ich finde es ganz lustig, dass der Doctor "am Ende des Universums" in Dr. Who (Ende St. 3) Jack ständig zurückpfeift jedes Mal, wenn Jack "Hallo" zu jemanden sagt, egal welches Geschlecht oder Rasse :) Was mich an Cpt. John Hart (James Marsters) - Alien und früherer Kamerad von Cpt. Jack Harkness - erinnert, der zum Schluss beinahe einem Pudel nachstarrt :) ... Jedenfalls ist die Beziehung Jack/Gwen seltsam, kein Wunder, dass Rhys instinktiv angriffslustig wird. Ich habe mich immer gefragt, wie Ianto damit klarkommt. Ich mag Jack und Ianto zusammen - *seufzt im Wissen, was das kommen wird* ...

Kommentare:

  1. Hallo!!! Ich habe Trochwood nie gesehen,ist es Gut? Dr. who sehe ich, ich liebe es! Heute habe ich meine "Northern Exposure" DVDs gesehen, kennst du es?

    AntwortenLöschen
  2. Captain Jack wirst Du dann ja aus Torchwood kennen :) Das erste Mal tauchte er ja in der ersten Staffel mit C.Ecclestone auf, die Folge im 2. WK in London mit den Menschen, denen Gasmasken wuchsen und ein paar weitere Folgen ... Torchwood spielt ja auch im Dr.Who-Universum, es gibt Aliens, aber im Gegensatz zu Dr. Who sind sie ... dunkler. Mehr Gewalt, mehr Blut, mehr Sexualität - manche Geschichten sind schon seltsam, gerade in der ersten Staffel. Aber das ist bei Dr. Who ja auch nicht anders ;)

    "Northern Exposure" kanne ich gar nicht - Ich weiß momentan auch nicht, ob die Show bei uns aktuell läuft.

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem wunderschönen Café-Besuch - und dem perfekten Ausklang für einen gemütlichen Samstag. :)

    Danke für die Grüße!

    Mit "Torchwood" konnte ich nicht so viel anfangen - habe aber auch nur die erste Folge gesehen und mich dann dem hauseigenen Grummelchen gebeugt und die Serie nicht weiter verfolgt.

    "Northern Exposure" (oder auf deutsch "Ausgerechnet Alaska") habe ich geliebt, als es damals ausgestrahlt wurde. Auf deutsch gibt es leider nur eine DVD-Box - und ich scheue noch die Anschaffung der englichen DVDs. Aber ich haben den Humor geliebt. :)

    Oh, und in Deutschland kam damals sogar ein "Roman" zur Serie heraus. "Ausgerechnet Alaska - Briefe aus Cicely" ist in Briefform geschrieben und wunderbar lustig. :D

    (Das Buch steckt leider in einem Umzugskarton, sonst würde ich es sofort auf die Leihliste packen. ;) )

    AntwortenLöschen
  4. @Winterkatze
    Mit Torchwood ist es ähnlich wie mit Dr. Who - für manche ist es was, für andere nicht ;) Ich kann Dir gerne die Staffeln mal rübergeben für winterkaterfreie Zeiten :)

    Ich kenne "Ausgerechnet Alaska" überhaupt nicht

    AntwortenLöschen
  5. "Ich kenne "Ausgerechnet Alaska" überhaupt nicht"

    Das lässt sich ändern - die DVD hatte ich gerade in der Hand. :D

    AntwortenLöschen
  6. Hm... Es scheint, als könnten wir diese Jahr gemeinsam testen, wieviel an DVD und Büchern so in den neuen Trolley passt :D

    AntwortenLöschen
  7. Oder wir testen einfach weiterhin, wie nett die Post mit unseren Sachen umgeht. *g*

    AntwortenLöschen
  8. Je nachdem, wie neugierig wir sind *lach*

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)