Montag, 21. Februar 2011

Happy Birthday , Mr. Rickman!

Alan Rickman feiert heute - ich hoffe ganz wunderbar mit seinen Lieben - Geburtstag, wie ich bei Moviepilot (klick) gelesen habe.  65 Jahre ist er inzwischen auf dieser Welt. Ich mag ihn sehr als Schauspieler und, das gebe ich gerne zu, ich finde ihn attraktiv, wozu seine Stimme auch ihren Teil beiträgt :)

Wie habe ich mit seinem Col. Brandon  in "Sinn und Sinnlichkeit" mitempfunden!

Und obwohl ich mit dem Film "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht wirklich viel anfangen konnte - Alan Rickmans stimmliche Verkörperung des Depri-Roboters Marvin, ist einfach genial.

In dem Film "Galaxy Quest - Planlos im Weltall" habe ich mich über seinen Charakter Alexander Dane, der in der fiktiven SciFi-Serie Galaxy-Quest den Dr. Lazarus spielt, herrlich amüsiert! Und erst als Metatron in "Dogma" - ich sehe ihn noch vor dem letzten Nachkommen Jesu im Schlafzimmer auftauchen :)

Auch als Friseur in "Über kurz oder lang" machte er eine super Figur und wer denkt nicht auch an Harry in "Natürlich ...Liebe"?

Was für eine Präsenz entwickelt dieser Mann als Severus Snape in den Harry-Potter-Filmen, als Sheriff von Nottingham in der Kevin-Kostners-Robin-Hood-Verfilmung oder *wie heißt der Typ nochmal - schlägt kurz nach* als Hans Gruber in "Stirb langsam"!

Das Schöne ist: 

Ich kann Alan Rickman noch in einigen Filmen bewundern, denn ich habe noch längst nicht alle mit bzw. von ihm gesehen. "The Winter Guest" z.B., ein Film mit Emma Thompson, Regie Alan Rickman, steht schon bei mir zu Hause. "Snow Cake" und "Sweeny Todd" wollte ich auch immer noch sehen. Und ich hoffe, es gibt neuen Nachschub :)

Alles Gute zum Geburtstag, Mr. Rickman,
und weiterhin viel Freude an Ihrem Job :) 

- Ein wenig Eigennutz ist doch erlaubt, oder? ;) -

Kommentare:

  1. Eine markante Erscheinung, der Herr Rickman.
    Und Eigennutz ist an dieser Stelle durchaus angemessen. ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse! Du siehst das auch so Mondenkind :)

    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, Alan Rickman, einer der ganz Großen! *himmelan*

    AntwortenLöschen
  4. *leistet Raven beim anhimmeln Gesellschaft*
    hach

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)