Montag, 7. Februar 2011

Fotos von den MuMs #20

Auf meinem Schlafzimmerschrank stehen ganz nah zusammen zwei Transportboxen. Beide werden hauptsächlich für die Fahrten zum Tierarzt benutzt. Merlin hat seine Box, Marlowe hat seine Box. Und hole ich Marlowes Box vom Schrank herunter, ist Marlowe auch verschwunden ... Cleveres Kerlchen - aber inzwischen hole ich die Box schon zwei Tage früher vom Schrank ;)

Jedenfalls: In der letzten Woche habe ich mich in meiner Mittagspause häufiger gefragt, weshalb ich überhaupt zwei Boxen habe:

(ein Klick auf das Foto könnte ihm etwas mehr Größe verleihen)

Kommentare:

  1. Ganz klar - die beiden üben für den Urlaub. Sonnenklar. Das ist ein Wink mit der Zaunpfahl-Fabrik. Du solltest die zwei nicht alleine an den PC lassen. *ggg*

    AntwortenLöschen
  2. Damit es Dir nicht so ergeht wie meiner Schwägerin Simone, die beim letzten TA-Besuch einen bliden Passagier names Balia im Transportkorb hatte und sich wunderte, warum Max so schwer sei ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Tilia
    Ich bemühe mich... aber mein Untermieter Poe und die MuMs haben sich gegenseitig das Benutzen des Computers beigebracht. Und manchmal vergesse ich, sie wegzuschließen :D

    @Pashieno
    *lach*
    guter Punkt!
    *kichert*

    AntwortenLöschen
  4. die zwei sind ja super! :) können die das meinen beiden auch noch beibringen?
    liebe grüsse, sara

    AntwortenLöschen
  5. @Sara
    :)
    Merlin konnte längere Zeit mit dem "Familienzuwachs" Marlowe gar nichts anfangen. Aber Marlowe ist so ein Sturkopf: Er hat sich Merlin immer und immer wieder genähert, bis Merlin vermutlich fatalistisch aufgegeben hat ;)

    Ich glaube, dass das mit der Box ähnlich ist. Merlin liegt drin - und Marlowe quetscht sich einfach kuschelig dazu, egal was Merlin denkt oder kommen mag *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal schläft Lupe im Transportboxe aber am besten schläft sie ins Sofa.

    When I adopted her she was SO scared she slept in the Transportbox every day but now she is a little bit more confident (as confident as a cat who's suffered from abuses can be).

    I had to write that down in english because i was totally unable to say that in german, sorry :)

    AntwortenLöschen
  7. @Gris
    no problem ;)
    I'm glad to hear, that Lupe becomes more and more confident and obvious trustfully - this is a wonderful feeling, is'nt it :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast zwei Transportkörbe, weil du manchmal eben mit beiden Jungs zum TA musst. ;) Obwohl bei uns Christie einige Jahre lang immer als Begleitung für Shandy mit zum TA gereist ist, bis die graue Dame dann streikte und auf einmal meinte, dass das Reisen für sie Stress sei.

    Ich liebe auf jeden Fall diese gemeinsamen Fotos von deinen MuMs! :)

    AntwortenLöschen
  9. @Winterkatze:
    Der nächste Tierarzt-Check steht jetzt dieser Tage an - vielleicht sollte ich einfach nur die eine Box schnappen. Obwohl - dann habe ich spätestens bei Öffnen der Box in der Praxis zwei Kater, die sich auf den Boden bzw. an die Rückwand "quetschen" ... Hm, also doch vielleicht mal beide Kater zu einem Termin, aber in zwei Boxen?

    Es wäre auch mal eine Fahr-Premiere. Vielleicht beruhigt Marlowe ja Merlin so wie Katze Weiß die Katze Schwarz bei Tilia beruhigt ...

    AntwortenLöschen
  10. Ein Termin und zwei Kater in zwei Boxen, das kann ich empfehlen, das bedeutet deutlich weniger Stress für dich! :)

    Allerdings könntest du Pech haben und Marlowe lässt sich vielleicht von Merlin anstecken - war da nicht auch was in der Richtung mit Katze Schwarz und Weiß bei Tilias Urlaubsfahrt? :D

    AntwortenLöschen
  11. ähem .. ja... Musstest Du mich daran erinnern ;)

    Aber - wer nicht wagt .... Ich glaube, ich probiere es einfach mal aus

    AntwortenLöschen
  12. Wahre Liebe gibt es halt doch nur unter Männern ;-)
    Die Bilder sind superschön!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. @Sylvia
    Die beiden haben inzwischen echt ihre Kuschelmomente *glücklich ist*
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)