Donnerstag, 30. Dezember 2010

Uuunnnd ... die dritte Buch-Challenge für 2011 :)

Die ABC-Challenge fiel mir nicht nur bei Shiku selbst auf, sondern auch bei weiteren lesenden Bloggern. Und obwohl ich neben "Deutschland und seine Nachbarn" sowie "I'm english" keine weitere Challenge annehmen wollte, habe ich mich jetzt doch eingetragen. Ich denke nämlich, dass die ABC-Challenge mit den anderen beiden und meinem übrigen Lesekonsum wohl so gut harmonieren wird wie in diesem Jahr die "Regenbogen-Challenge". Ziel:

Zwischen dem 1.1.2011 und 16.12.2011 sind mindestens 12 (toll wären 26 ohne ä,ö,ü) verschiedene Bücher, deren Titel mit einem jeweils anderen Buchstaben anfangen, gelesen werden. Die Reihenfolge ist egal. Bei Titeln zählt der bestimmte oder unbestimmte Artikel nicht mit (z.B. „Die unendliche Geschichte“ läuft unter "U").

Diese Seite wird mir direkt als Übersichtsseite für diese Challenge dienen, auf der ich die geforderten Nachlesen titelmäßig verlinken werden. Auf in das Buchstabengetümmel :)

A - "Alles, was wir geben mussten" von Kazuo Ishiguro
B - "Before I go to sleep" by SJ Watson
C - Caravan von Marina Lewycka
D - "Damals in Nagasaki" von Kazuo Ishiguro

E
F - "(Der) Feuergott der Marranen" von Alexander Wolkow

G - "(Der) gelbe Nebel" von Alexander Wolkow

H - "(Die) Hexe von Yasmine Galenorn
I
J
K
L - "Léon und Luise" von Alex Capus
M - "Mrs. Fry's Diary" by Mrs. Stephen Fry
N - "Neugier ist der Katze Tod: Roman aus der irischen Provinz" von Ian Sansom
O
P -"Pride and Prejudice" by Jane Austen

Q
R - "Room" by Emma Donoghue
S - "Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman!" von Richard P. Feynman
T - "The Cat who tailed a Thief" by Lilian Jackson Braun
U
V - "...verliefen sich im Wald" von Peter Abrahams"
W - Wörterbuch (Das) des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk
X
Y
Z - Zeitsprung" - von Peter Schwindt (Justin Time Bd. 1)

Kommentare:

  1. Oh mann, bei dir les ich immer von so spannenden Challenges. Dabei wollt ich eigentlich auch keine mehr machen. Mal schauen, ob ich die auch noch aufnehme oder nicht :-)

    AntwortenLöschen
  2. *schmunzelt*
    Mach auch mit, Merlindora! Die ABC-Challenge ist bestimmt eine schöne Begleitung für das Jahr 2011, so mit der Titel-Zuordnung. Da gibt es bestimmt Potential für verschiedene Anfangsbuchstaben :)

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  3. Und wir freuen uns natürlich über jeden weiteren Teilnehmer! x)

    Schön, dass du dabei bist, Natira! :D

    AntwortenLöschen
  4. @Shiku: Ich bin jetzt schon neugierig, welche Buchstaben bei mir vertreten sein werden - bzw. wie häufig :D

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)