Freitag, 10. Dezember 2010

Projekt Farbe bekennen 2010 - Durchsichtig

Die letzte Woche des Projektes Farbe bekennen 2010 ist angebrochen. Die Farbe in dieser Woche ist "durchsichtig".

Hm... Ehrlich gesagt, als "Farbe" würde ich durchsichtig ja nun nicht bezeichnen. Aber nun, da es die Vorgabe in dieser Woche ist... Ich dachte mir, man könnte ja durchsichtig an dem Durchscheinendem zeigen. So wie hier:

Ok, das Foto ist offensichtlich nicht aktuell :) Aber mir gefiel die durch das geschliffene Türglas sichtbare Buche und so nahm ich das Bild auf. Und ich finde, für die "Farbvorgabe" in dieser Woche passt es ;)

Und gestern früh habe ich n och versucht, ein weiteres "durchsichtig"-Bild zu machen. Dieses Mal habe ich aus dem Seitenfenster meines Autos hinaus fotografiert. Obwohl mir das unten eingestellte Bild gefällt, finde ich, dass das obere Foto die Vorgabe besser sichtbar umsetzt. Was denkt ihr?

Kommentare:

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)