Mittwoch, 29. Dezember 2010

Inside7 by Annelie

Diese Woche sind sie mir nicht untergegangen, die



stell dir vor... es ist Neujahr und alles ist still und ruhig in der Welt, die Menschen holen Atem, besinnen sich und beginnen damit, weltweit nicht nur ein wirklich gutes neues Jahr für sich, Fauna, Flora und die Erde zu realisieren  ...

Sekt oder Selters?... Da könnte ich jetzt ausholen :) Sekt mag ich. Zu Weihnachten gab es ein Sektfrühstück mit rotem halbtrockenen Rotkäppchen und Sylvester bzw. Neujahr wird auch sprudelnd. Wenn ich Selters höre, denke ich an die Selters aus meiner Kinderzeit, die es in braunen Flaschen z.B. im Konsum gab. Hinter den Kronkorken sass vielleicht eine Sprudelkraft *g*. Ich empfand diese Selters als reines ...ähm .. Aufstoss-Wasser :). Ein Schluck trinken, viermal merken *kichert* Fan von diesem Getränk damals war ich nie. Auch heute habe ich Wasser ohne Kohlensäure am liebsten ...

Berliner, Krapfen... ja, kenn ich. Auch die Version mit Senf :) Sylvester werde ich mir auch einen holen, weil er einfach dazugehört ...

Böller... als Kind fand ich sie klasse. Aber mit den Jahren finde ich die Knall-Teile einfach nur noch furchtbar. Die MuMs mögen diese explosionsartigen Geräusche natürlich auch nicht... und das wird ab heute (Verkaufsbeginn) sicher schon losgehen *seufz* . Nicht so lautes Feuerwerk oder dieses Fontänen mag ich lieber. Merlin schaut übrigens durchaus fasziniert - wenn auch zitternd und fluchtbereit - aus dem Schlafzimmerfenster heraus, wenn das Feuerwerk stattfindet (Marlowe ist meist unter dem Sofa) Die Nachbarn haben die letzten Jahre auch nicht geknallt *toi, toi, toi*

gute Vorsätze... nicht wirklich mehr zum 01.01., lieber über das Jahr verteilt ;) l

Gute Wünsche...  die sich hoffentlich verwirklichen: Die können wir doch alle gebrauchen.

vor der Linse... kann ich hier nicht zeigen. Zwar habe ich heute morgen während des Botenganges ein Foto gemacht und der Apparat ist auch hier... Aber dieser Rechner hat keinen SD-Slot mein Cardleser ist mir irgendwie verloren gegangen. Daher kann ich das Foto jetzt nicht einspeisen. Gezeigt wird es aber bei nächster Gelegenheit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)