Freitag, 17. Dezember 2010

Freitagsfüller by Barbara

Das Schöne an Urlaubsenden in der Mitte der Woche ist, dass sie die Arbeitswoche so kurz erscheinen lassen :)

Nachdem ich gestern erst dachte, ich würde austesten dürfen, wie lange man zu Fuss vom Arbeitsort zum Wohnort braucht - es kam gut Schnee herunter und es sieht wunderschön hier aus! -, fuhr doch ein Bus den Berg herunter. Gut für mich :) Heute bin ich aber wieder mit dem Auto zur Arbeit. Das Schneetief soll hier "durch" sein und ich will heute auch noch den Wochenendeinkauf erledigen. Aber erst einmal kommt der

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

- ein Klick auf die Grafik oben bringt Euch zu Barbara - auch gibt es ihn von mir nicht handschriftlich, Grund: siehe Nr. 6 *lach*

1.  Im Allgemeinen  mag ich den Winter, nur wenn er mit meinen Plänen kollidiert, bin ich etwas angener

1.  Röhre in Stiefeln  ... habe ich schon getragen und trage ich vielleicht wieder .

2.   Heute kommt nichts Warmes auf dem Tisch.

3.  Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre, hätte ich Zeit zum Lesen, Katzeln und Herumgammeln Relaxen :)
.
4.  Ich habe keinen  ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.

5.  Nur noch eine Woche bis Weihnachten und ich freue mich auf das Weihnachtsbaumschmücken schon an diesem Samstag, jawohl :) 

6.  Ich habe genug  hier zu tun, daher kommt der Freitagsfüller auch nicht handschriftlich: keine Zeit zum Ausdrucken, Schreiben, Einscannen und Einstellen ... :)
.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hochlegen und StarWars Episode VI, nachdem ich hoffentlich heil zum Einkaufen und nach Hause gekommen bin bei dem vielen Schnee, morgen habe ich ausschlafen, Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken und eine private Online-Lese-Party geplant und Sonntag möchte ich die Online-Lese-Party fortsetzen, katzeln und mich für die nächste Arbeitswoche erholungsmäßig wappnen :) 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes 4. Adventswochenende!
Eure Natira

Kommentare:

  1. Ich glaube, eingeschneit werden ist momentan von vielen ein "Traum" :)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Baumschmücken - ich glaube ja, dass wenn ich heimkomme, noch nichts weihnachtliches zu sehen ist und ich es alles am Tag vor Weihnachten machen werde ;)
    Die Wochenendpläne hören sich gemütlich an - ich glaub, da mach ich mit :) (ausser das ich Star Wars durch HdR Teil 2 ersetze)

    AntwortenLöschen
  2. Was denn? Bei dem Wetter kein warmes Essen? *tststs*

    Und auch wenn es nicht schön ist, dass du ein wenig im Stress bist, so geht der Arbeitstag mit soviel Arbeit hoffentlich auch schneller rum! :)

    Ein Weihnachtsbaum ... hach, den hatte ich seit Jahren nicht mehr. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schmücken - und gegen ein Foto hätte ich auch nichts. ;)

    Deine Wochenendpläne klingen gut, ich wünsche dir viel Spaß und gute Erholung dabei! Hab ein wunderschönes und entspanntes Adventswochenende!

    Einschneien ... ich gestehe, dass mein Leben zur Zeit genauso aussieht, aber solange der PC noch funktioniert, komme ich wohl trotzdem nicht um die Arbeit herum. ;)

    Viel Spaß bei der Leseparty! :)

    AntwortenLöschen
  3. @Sayuri
    Das finde ich grossartig, dass Du mitmachen willst!

    Ach ja, HdR2 ist auch eine super Wahl! Mir ist er - da ich nicht weiß, wann ich heut daheim eintrudle - in meiner Editionsausgabe ein wenig zu lang und StarWars VI habe ich gestern zumindest zur Hälfte schon geschafft, bevor ich ins Bett gefallen bin. Heute schaffe ich bestimmt die zweite Hälfte... *lach*

    Wer weiß, vielleicht überrascht Dich Dein Schatz ja!

    AntwortenLöschen
  4. @Winterkatze
    Ich glaube, heute Mittag gibt es Käsebrötchen und heute Abend wird es wohl nix mehr mit Kochen. Ich hole das einfach am Wochenende nach :)

    Als ich noch in meiner kleinen Wohnung gelebt habe, hatte ich jahrelang keinen Baum und ich habe ihn immer vermisst. Zwar gab es einen daheim bei meinen Eltern und den konnte ich während meines Besuches schmücken und sehen, aber das waren ja immer nur ein paar Tage. Jetzt ist der Platz da und ich genieße es :) Und mit den MuMs ging es bislang auch immer gut *toi, toi, toi*

    Und was das eingeschneite Arbeiten angeht... ja, schon, aber ... ausgiebige Pausen sind auch dort wichtig :D

    AntwortenLöschen
  5. Na gut, dann sorg wenigstens für anständigen heißen Krümelkaffeenachschub! :)

    Wir hatten in der letzten Wohnung lange Zeit einen Baum. Aber da man Christie nicht davon abhalten kann an den Nadeln zu kauen und die Coon-Brüder vollkommen unerschrocken sind, wenn es darum geht neue Dinge zu erklimmen, verzichten wir inzwischen lieber darauf.

    Schön, dass deine MuMs dir deinen Baum erlauben! :) Das Schmücken ist doch immer ein so wichtiger Meilenstein in der Weihnachtszeit. :)

    Uiui, ausgiebige Pausen ... Also, die mache ich auch ... meist bis in den Vormittag, wenn ich nicht gerade wegen des Schneeräumens früh aufstehen muss. *g*

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was den Krümelkaffee-Nachschub angeht, sollte ich den Kaffee-O-Mat lieber nicht in Gang setzen *lach*

    Ich hatte mir in den ersten Jahre in der neuen Wohnung immer die stacheligste (und leider auch am schnellsten nadelnde) Weihnachtsbaumversion gekauft, weil ich auch das Kauen bzw. Klettern befürchtete. Im letzten Jahr habe ich dann das Nordmanntannenen-Experiment gewagt und siehe da: Klappt. Die MuMs streichen natürlich um den Baum und unter den Zweigen herum, aber sonst lief alles problemlos. Das Wasser, in dem der Baum steht, muss ich nur seeehhr gut katzensicher zudecken....

    AntwortenLöschen
  7. Hm, vielleicht solltest du mal zu Tee wechseln. Ich entdecke gerade lauter leckere Sonnetor-Früchtetee-Sorten. :D

    Ohja, Baumwasser mochte Christie auch ... *seufz* Die MuMs sind wirklich zwei Prachtkerle! :)

    AntwortenLöschen
  8. Bei Sayuri habe ich einen leckeren Kräutertee mit Orange kennengelernt, vom Lidl "Entspannung", glaub ich, war der Name... Aber ich bin noch nicht zu Lidl gekommen, seit ich wieder hier bin :D

    AntwortenLöschen
  9. Es war "Erholung" von Lord Nelson :)
    Hmm, den hatte ich heute auch schon ...
    Die Tannenbaum-Erfahrung vom ersten Jahr war nicht soooo doll, die beiden haben nachts die ganzen Kugeln vom Baum geworfen (so das die Deko am Ende fast komplett in der Mitte des Baums zu finden war) und den lustigen Klemmvogel hat eine von ihnen nachts erlegt und vor meine Tür gelegt *seufz* Ich bin sehr gespannt, wie es dieses Jahr wird ;) *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Danke, Sayuri :)

    Wie es sich gehört, haben Euch die beiden also auch die erlegte Beute vor die Tür gelegt... Zumindest ist der Klemmvogel jetzt nicht mehr in Gefahr ;)

    AntwortenLöschen
  11. @Sayuri: Wir hatten in den letzten Jahren nur noch einen Kerzenkronleuchter, der dick mit Tannengrün ausgelegt und weihnachtlich geschmückt war. Der hing in der alten Wohnung von der Decke - und war sogar für Christie außer Reichweite. Wenn deine beiden weiter solche Späße machen, dann ist das vielleicht eine Alternative. :D

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)