Sonntag, 21. November 2010

Projekt Farbe bekennen 2010 - Bronze

Also..Bronze stellte mich doch vor eine Herausforderung. Bronzemedaillen oder eine Bronzestatue habe ich meines Wissens nichts im Haus und so war ich auf der Suche. Aber eigentlich hatte ich schon Probleme damit, die Farbe zu bestimmen: bräunlich oder gelblichbräunlich, vielleicht auch braunrötlich, glänzend, schimmern, nicht strahlend? *die Haare rauft*

Ich habe also in der Wikipedia geblättert, hm... Bronze als Kupfer-Zinn-Legierung, aha. Rotguss gibt es auch, ist keine Bronze laut Definition, wird aber mit ihr häufig verwechseln (wird ihr also ähnlich sehen), na klasse!

Vermutlich ist der abgelichtete Topf ein Rotguss, aber wenn man diesen mit Bronze verwechselt, weil er so ähnlich ausschaut, dann sollte bronzefarben ja passen, oder? Und falls nicht, dann habe ich den richtigen Farbton dieses Mal halt nicht getroffen *mit den Schultern zuckt*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)