Mittwoch, 27. Oktober 2010

stimmt ja...

die Uhr wird am 31.10.2010 wieder um eine Stunde zurückgestellt (Winterzeit).

Ich werde also statt 06.30 Uhr (alt) nun um 05.30 Uhr (neu) von den MuMs geweckt werden und das geht sicherlich nicht nur mir so. Ist es nicht schön, daß man eine Stunde "mehr" geschenkt bekommt, hmpf.

Ich bleibe bei meiner Behauptung, daß man die Sommer- und Winterzeitumstellungen wieder abschaffen kann, da ein effektiver Nutzen (Stromeinsparung) heute gar nicht mehr gegeben ist, dafür aber bei Mensch und Tier der Rhythmus völlig durcheinander kommt.

Kommentare:

  1. Ich "freue" mich auch schon auf die kommenden Wochen der Kinderverwirrung. Die können mir erzählen, was sie wollen; unser Sohn hat schon als Baby empfindlich auf diese 1 Stunde reagiert und tut es immer noch. Und er weiß noch gar nicht, was "Zeitumstellung" ist.
    Jetzt kommt sie wieder, die wunderbare Zeit, in der es dunkel ist, wenn man mit der Arbeit beginnt, und schon wieder dunkel ist, wenn man aufhört. *Leise mitgegrummelt*
    Lasse trotzdem liebe Grüße hier :-)
    LG
    S.

    AntwortenLöschen
  2. *nickt*
    Liebe Grüße zurück :)
    Natira

    AntwortenLöschen
  3. Mich ärgert daran immer, dass ich es verpasse - hättest Du es jetzt nicht geblogged hätte ich wieder mal nix mitgekriegt und wäre überall zu spät gewesen ;)
    Mich stört es nicht so sehr, aber wegen mir könnte man es gerne abschaffen :D

    AntwortenLöschen
  4. @Sayuri
    Wahrscheinlich hättest Du dann beim Sonntagsbrötchenholen oder so überlegt, warum noch gar keiner unterwegs ist ;)

    An mir geht so etwas auch leicht vorbei, aber es war kurz Bürogespräch... :)

    Liebe Grüße ins Ländle!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)