Sonntag, 3. Oktober 2010

Huch ... Schreibstil-Test der FAZ

Gefunden bei Nina und bei Mondenkind:

Bei Eingabe meines Nachlesetexte zu "Kleine Vogelkunde Ostafrikas" ergab der FAZ-Test:


Ich habe mal versucht "Mutmaßungen über Jakob. SZ-Bibliothek Band 18" von Uwe Johnson zu lesen und legt das Buch nach 50 Seiten entnervt zur Seite gelegt. Ich kam mit seinem Schreibstil überhaupt nicht zurecht.

Hm ;)

Kommentare:

  1. Das ist ein lustiger Test ;) Ich hab ihn mir schon mitgenommen und ausprobiert.
    Ich komme mit Deinem Stil sehr gut zurecht und daher - ich kann mir nicht vorstellen, dass der Test bei Dir richtig "anschlägt". Hast Du es mal mit einem anderen Textfragment versucht?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sayuri! DANKE :)

    Ich habe jetzt mal den Nachlesetext von "Ich hatte vergessen, daß ich verwundbar bin" eingegeben. Ergebnis: Ingo Schulze

    :)

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  3. Na also :)
    Aber von dem habe ich auch noch nichts gehört *rotwerd*
    Lg von Sayuri

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne zwar den Namen, aber gelesen habe ich noch nichst von ihm *mit den Schultern zuckt*
    Da geht es mir wie Dir mit Nietzsche, ich weiß nicht ob es ein Kompliment ist oder eine Beleidigung ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oh der ist mir vor ein paar Tagen auch begegnet, ich habs mehrfach getestet und die meisten erwähnten kannte ich auch nicht. Bei Charlotte Roche war ich dann doch eher beleidigt *g*

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir hat der Goethe zugeschlagen. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Da fällt mir doch spontan "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..." ein, Raven, auch wenn es gerade nicht zur Jahreszeit paßt :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)