Freitag, 22. Oktober 2010

Freitagsfüller #82 by Barbara

Also ich hoffe, daß ich so eine Woche wie die laufende in nächster Zeit nicht wieder erlebe. Es waren - mit einer Ausnahme - nur Kleinigkeiten, aber aaaargggggh!

Aus dem Bücken heraus bin ich gegen ein Holzregal geknallt und habe mir kräftig den Kopf gestoßen, autsch.

Im Büro bin ich mal wieder gegen den Tisch gelaufen, der schon seit Jahr und Tag dort steht und habe mir einen schönen blauen Fleck geholt.

Als ich den einen Morgen zur Arbeit will, habe ich mich zu schnell umgedreht, sah den Türrahmen und habe mich mit der Hand abgestützt, bevor ich mit dem Kopf richtig dagegenfallen konnte; allerdings habe ich so meine Metallgestellbrille gleich mal wieder verbogen und werde sie beim Optiker richten lassen müssen.

Marlowe scharwenzelte mir um die Füße, als ich das Huhn für ihn und Merlin vorbereitet habe. Das Ergebnis war, daß ich ihm versehentlich auf den Schwanz getreten bin *schock*. Er hat mir allerdings schon wieder verziehen.

Tja und dann wollte ich noch ein Foto schießen für das Projekt Farbe bekennen. Kamera raus, dieses Band ums Handgelenk gelegt (damit sie nicht herunterfällt, falls sie mir aus der Hand rutscht), ein Foto geschossen, Kamera auf die Arbeitsplatte, kurz um die Katzen gekümmer (Marlowe wollte Merlin schon wieder vom Napf wegdrängen), wieder zur Kamera... Ich will die Schlaufe um das Handgelenk legen und die Kamera rutscht mir aus der Hand und knallt mit dem ausgefahrenen Zoomobjekt auf die Küchenfliesen! Klasse! Ganz wundervoll! Das Zoomobjektiv sieht ja richtig jetzt so etwas von verogen und geknautscht aus. Eigentlich habe ich es ja nicht so mit dem "Wegwerfen", dennoch habe ich mich gegen eine Reparatur entschieden und mir das  preisreduzierte Vorführmodell  für nur 134 EUR (mit vollen 2 Jahren Garantie) meiner geknautschten DigiCam besorgt. Hm... Ich wollte mir ja einen Original Ersatzakku von Panasonic für die Kamera kaufen, der auch so rund 30 EUR kostet. Das brauche ich jetzt allerdings nicht mehr.

Und heute startete der Tag mit Kopfschmerzen. Mal sehen, was der Rest der Woche noch für mich bereit hält...

Aber es gab auch Lichtblicke:

Der gestrige Chat, die sich ankuschelnden MuMs und... Merlin hat sich dazu entschlossen, doch rohes Hühnerfilet zu fressen, nachdem er das bei meinen bisherigen Versuchen immer verweigert hat :)

Nun aber zum Freitagsfüller :)

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

Ein Klick auf die Grafik oben bringt Euch zu Barbara, ein klick auf die untere Grafik könnte die Lesbarkeit meiner Antworten noch erhöhen :):

Kommentare:

  1. Ach herrje, das hört sich ja nach einer furchtbaren Woche an! Ich hoffe, du kannst jetzt umso mehr das Wochenende genießen und dich von deinen "Hoppalas" entspannen!

    AntwortenLöschen
  2. Solche Wochen kenne ich leider nur zu gut ;) - wie immer freue ich mich heute abend auch auf Castle. Habe beschlossen mir das Buch zu kaufen...

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Pass bloß gut auf dich auf, bis du heute Abend wieder zuhause bist! Und dann lass es dir gutgehen am Wochenende!

    Wenn deine Kopfschmerzen stressbedingt sind, dann wird eine Tablette auch nicht viel helfen. Halt den Nacken warm, dehn dich - und sei nett zu dir! :)

    *schiebt Natira eine Tasse Krümelkaffee und ein Schälchen mit einer Keksauswahl zu*

    AntwortenLöschen
  4. @Evi
    Ja, bitte keine Hoppalas mehr!Irgendwie scheine ich diese Woche zu viel "hier" gerufen zu haben ;)

    @Pashieno
    Solche Zeiten sind so überflüssig ;) Ich freue mich auch auf einen entspannenden Castleabend. Mal sehen, wer von uns beiden eher dazu kommt, das Buch zu lesen :)

    @Winterkatze
    Ich werde mir Mühe geben ;) Dein Tipp zu den Kopfschmerzen klingt gut und ist vermutlich auch für nicht streßbedingte Kopfschmerzen empfehlenswert ...

    @all
    Danke und Euch auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Mühe geben - mehr kann ja keiner erwarten. Ich hoffe, du hast auch Erfolg damit! ;)

    Darf ich dir eigentlich die Schuld geben, dass nun auch bei uns die Heizsaison angefangen hat? *g*

    AntwortenLöschen
  6. *schlürft einen Schluck des heißen Krümelkaffee und greift in die Keksschale*
    moi? Ich habe doch gar nicht frierend bei Euch gesessen? *lach*

    AntwortenLöschen
  7. Aber du lockst mich abends an den PC, wenn ich doch eigentlich unter einer Decke auf dem Sofa muckeln sollte ... ;)

    AntwortenLöschen
  8. ooops :)
    Aber Du könntest auch noch einmal mit Deiner Katzenbande reden: einer um die Füße unten, einer auf dem Schoß, einer im Rücken, eine schaut wachsam zu und wärmt zusätzlich zu den Mairmaid-Handschuhen die Unterarme ...

    AntwortenLöschen
  9. Die weigern sich einfach lange genug still zu halten! Und außerdem hast du die Nasenspitze vergessen! Die stecke ich sonst immer mit unter die Decke ... *g*

    AntwortenLöschen
  10. äh ... ja... hm...
    eine kleine feine Häkelarbeit für die Nasenspitze?

    AntwortenLöschen
  11. Oweh, das war wohl Zerstörungswoche! Hoffentlich läuft es nächste Woche dafür umso besser! Ein schönes Wochenende, und die Kopfschmerztablette würd ich schon nehmen, wenns ja sowieso nicht oft ist!

    AntwortenLöschen
  12. Ach je, Natira, was für ein Pech! Nach solchen Wochen fühlt man sich grässlich, dass kann ich momentan besonders gut nachfühlen.
    Ich hoffe auch, dass Du wohlbehalten ins Wochenende starten kannst und Deine Pechsträhne jetzt endgültig vorbei ist.
    Das mit der Kamera hatte ich irgendwie ganz verpeilt und nicht mitgekriegt - das tut mir besonders leid. Aber auf der anderen Seite: was für ein Glück, dass es das Ausstellungsstück so verhältnismäßig günstig gab :)

    Oh, das mit den englischen Büchern: gern geschehen :) Schön, dass es endlich mal jemand ausprobiert und es dann auch auch noch funktioniert (bisher hab ich immer nur gegen Wände geredet *lach*)

    Und Du schaust Some like it hot? Wie kommt solches? Ich wusste gar nicht, dass Du auf die Art Filme stehst? Aber schön :) Viel Spass dabei!

    AntwortenLöschen
  13. @Arctica
    toi, toi, toi für die nächste Woche! und *klopft auf Holz* bislang keine weiteren Probleme ;) Die Kopfschmerztablette habe ich nicht genommen, bin aber recht früh in die Koje gekrochen ...

    @Sayuri
    Danke! Und ja, wenigstens habe ich eine günstige Ersatzkamera erhalten. Bei Avides.com kann man häufiger mal Vorführmodelle mit Preisnachlaß und voller Garantie bekommen, natürlich haben diese Geräte aber auch Gebrauchsspuren. Die Kamera allerdings ist in Ordnung, es sind also keine Kratzer auf der Linse o.ä. ;)

    Schau, ich kann Dich noch immer überraschen ;) Obwohl ich gestehen muß, daß es mich überrascht, daß Du überrascht bist, daß ich "Some like it hot" sehe. Wenn ich an "Der dünne Mann", "Die Nacht der Hochzeit" und selbst "Miss Marple" denke, warum dann nicht auch "Manche mögens heiß" :) Ich kenne und mag den Film, habe ich aber bislang immer nur im TV angeschaltet und geschaut :D.

    Harry P. Teil 5 habe ich übrigens gestern abend beendet, es kann mit Nr.6 losgehen :) Er scheint ja sogar dünner zu sein. Aber Teil 6 u. 7 in englisch werde ich vor dem Filmstart kaum schaffen *g*
    Und jetzt liegt nicht nur HP in englisch bei mir auf dem Tisch, sondern auch Heat Wave, unser Leserundenbuch und - wenn es denn endlich ankommt - die Biographie zu DeForest Kelly (Doktor McCoy)...

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  14. Moin Natira!

    Das Objektiv zerstört?? Ich bewundere Deine Ruhe! Ich wäre zu Rumpelstilzchen mutiert.
    Ich hoffe Du bist mit Deiner neuen Kamerea wenigstens zufrieden?

    Ein schönes erholendes Wochendende und eine unfallfreie kommende Woche wünsch ich Dir!

    Liebe Grüße, martie

    AntwortenLöschen
  15. @Martie
    Nun, es war keine Spiegelreflex oder eine Kamera von über 500 EUR o.ä., da hätte es schon wieder ganz anders ausgesehen ;)

    Aber ich habe mich geärgert, glaub mir. Die DigiCam, mit der ich sehr glücklich war!, hatte ich nämlich noch gar nicht so lange. Und weil ich mit ihr so glücklich war, habe ich mir die gleiche Kamera wieder geholt, neu und alt zugleich *seufz*

    im übrigen : toi, toi, toi
    und auch Dir ein wunderschönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. @Natira:
    Oh, prima, dann geht es ja jetzt los mit Teil 6 :) *freu*
    Mal sehen, vllt. sollte ich "Du fehlst" dann mal kurz pausieren lassen...

    Die Überraschung kam dadurch zustande, dass ich oft höre, dass Leute Marylin nicht so sehr mögen und deshalb auch nicht bspw. "some like it hot" schauen würden. Ich hatte das in letzter Zeit so oft gehört, dass ich einfach ganz erstaunt war ;) Dass Du gerne alte Filme siehst weiss ich ja :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich kenne nicht alle ihrer Filme, aber Misfits ist dabei, Manche mögens heiß, Das verflixte 7. Jahr und auch Der Prinz und die Tänzerin. Ganz ganz dunkel erinnere ich mich an Niagara und Bus Stop...

    Was HP6 angeht, bist Du bestimmt schneller als ich und mußt vermutlich gar nicht mit Deinem anderen Buch pausieren :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)