Sonntag, 12. September 2010

Surfing on Youtube #3

Ein ziemlich bekanntes nordisches Möbelkaufhaus hat 100 Katzen in seinen Shop in Wembley gelassen und - mit gewissen Beschränkungen - frei laufen lassen. Der folgende Clip ist eine Art Mini Making of :) Und das zweite Video auf dieser Seite ist der geschnittene Werbeclip.


Die Glastischaufnahme ist toll, oder?

Kommentare:

  1. Irgendwie bin ich zwigespalten. Das Endprodukt ist wunderschön, ich liebe die kurze Szene der Katze, die In der Lagerhalle weghuscht. Oder die weiße Katze, von der man nur ihr müdes Gesichtchen sieht. Oder die vielen kleinen Ragdolls... ach, alle sind toll. Aber nach dem Making of hatte ich gemischte Gefühle. Aber so oder so, die Aussage der Werbung gefällt mir... Und ich merke mal wieder, wie sehr ich Katzen inzwischen liebe.

    PS: Die Aufnahmen vom Nackedei sind auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Bei den Nackedeis bin ich ja immer etwas am hin- und herzappeln. Aber die Aufnahme der neugierigen Katze bei den ganzen Lampen (um 3.48 Min) ist wirklich niedlich ;)

    Liebe Taytom! Einen schönen Urlaub noch mal auf diesem Weg!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Melli nur anschließen!
    Der Werbespot ist echt klasse, aber beim Making-of hatte ich zwischendurch schon komische Gefühle.
    Aber so ist das nun mal in der Werbung ... in jeder Werbung!
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Es war natürlich Streß für viele der Katzen - wildfremde Umgebung, fremde Artgenossen -. Aber ich hoffe, daß der Shop letztlich genügend Platz für alle geboten hat. Wie lange die Aktion wohl wirklich gedauert hat, wieviele Katzen wohl nicht sehr weit gelaufen, sondern zurück in ihre Körbchen gesprungen sind, wieviele sich wohl eine dunkle Höhe gesucht und abgewartet haben ... Und wie lange hat es wohl gedauert, die Katzen wiederzufinden. Und wenn ich an die Allergiker denke. Ich kann mir kaum vorstellen, daß wirklich sämtliche von den Katzen aufgesuchte Plätze und Objekte "gefunden" und gereinigt wurden.

    Aber den Werbeclip finde ich trotzdem schön ...

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)