Donnerstag, 9. September 2010

Bewegung in Sachen Verfilmung von "The Dark Tower" by Stephen King

Wie ich gerade bei Moviepilot (klickt hier für den vollständigen Moviepilot-Artikel) gelesen habe, will Universal (zusammen mit NBC laut  DT-Movies.com) die "The Dark Tower" Fantasy Saga von Stephen King um den Revolvermann Roland Deschain, das Multiversum und den Dunklen Turm verfilmen. Offenbar ist nicht nur eine Film-Trilogie, sondern auch eine Serie geplant.

Sind das nicht tolle Neuigkeiten!?!

Wenn alles wie geplant läuft, soll Ron Howard den ersten Film und die erste Staffel der Serie inszenieren. Das Drehbuch soll Akiva Goldsman (z.B. Serie Fringe – Grenzfälle des FBI) schreiben, der wohl auch zusammen mit Stephen King und Brian Grazer von Imagine Entertainment als Produzent auftreten wird.

Was mich auch interessieren würde, by the way, wäre die Verfilmung von "Der Talisman" und "Das schwarze Haus", beide von Stephen King und Peter Straub. Obwohl Dark-Tower-Elemente anklingen (wie es ja auch z.B. Überschneidungen von The Dark Tower/The Stand gibt), glaube ich nicht wirklich, daß diese beiden Romane in das geplante Universal-Dark-Tower-Projekt einfließen werden ...

Kommentare:

  1. Hi Natira,

    das sind ja mal sehr gute Neuigkeiten! Und dann nicht nur eine Trilogie, sondern eine ganze Serie noch dazu :-) Da bin ich ja mal gespannt, ob und wann man da was zu sehen bekommt.

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Dark-Movie-Seite stand, daß man mit dem Dreh vielleicht Anfang 2011 anfängt, ich weiß aber nicht ob nun der Film oder die Serie gemeint ist. Oder beides ;)

    Auf jeden Fall bin ich schon total neugierig, wie der Cast aussehen wird!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)