Freitag, 17. September 2010

Awards :)

Es ist schon ein wenig her, da habe ich von Sylvia diesen schönen Award verliehen bekommen

DANKE, liebe Sylvia!

Verbunden mit diesem Award sind folgende Bedingungen: Bedanke Dich bei der Person/Blog von dem Du diesen Preis erhalten hast und verlinke diesen Blog in Deinem Beitrag. Besuche auch die anderen Preisträgerblogs und platziere den Award auf deinem Blog, damit ihn andere sehen können. Außerdem soll der Award an 10 Blogger weitergegeben werden. Und: Erzähle 7 Dinge/Eigenschaften, Verrücktheiten über Dich selbst !

ok :)

1) Ich stehe unter der Woche nie beim ersten Klingelton meines Handys auf, sondern stelle es mindestens 3x auf "schlummern" :)
2) Als bekennender Trekki habe ich einen Star-Trek-Weckton eingestellt (TNG-Türanklopfen) und auch einen Star-Trek-SMS-Ton (TNG-Tricorder-Scan-Geräusch). Mein Kater Marlowe reagiert übrigens auch auf den Weckton und kommt dann regelmäßig ins Schlafzimmerr. Als ich letztens eine Star-Trek-DVD an hatte und das Türanklopf-Geräusch kam, ging Marlowes Kopf nach oben und er schaute geringfügig verwirrt *g*
3) Jedes meiner motorisierten Fortbewegungsmittel hatte bzw. hat von mir einen Namen erhalten :)
4) Ich verabschiede mich regelmäßig von meinen Katern mit den Worten: "Macht's gut, benehmt Euch, seid lieb und kratzt Euch nicht die Augen aus!"
5) Wie in meiner früheren Mietwohnung vermeide ich auch in dieser, in Wände oder Decken zu bohren. Daher habe ich auch fast ausschließlich Standregale :)
6) Ich habe in meiner Wohnung regelmäßig nur zwei (immer noch) lebende Pflanzen (Drachenbäume), wenn man von den zeitweilig hier stehenden Basilikum- oder Salbeitöpfen sowie etwas Katzengras absieht. Bei mir ist sogar schon ein Kaktus vertrocknet ...
7) Nutella und Salzstangen habe ich selten gleichzeitig im Haus: Ich mag die Schoko-Salz-Kombination nämlich und kombiniere die beiden Sachen viel zu gerne.

Außerdem habe ich von Seychella und auch von Winterkatze diesen Award verliehen bekommen:


10 Dinge, die man mag, sind aufzuzählen und der Award ist außerdem an 10 Blogger weiterzugeben.

Also, was mag ich ...
1) meine Freunde
2) meine zwei Kater Merlin und Marlowe
3) meinen Trockner ... Ich weiß, eine seltsame Antwort, aber ich mag ihn wirklich, z.B. wegen der MuMs :)
4) Nicht lachen bitte, weil es noch ein Haushaltsgerät ist: meine Spülmaschine :) Ich hasse nämlich das Abwaschen und das Abtrocknen*g*
5) Ich mag die Ostsee nicht nur, ich liebe sie. Der Fischkopp in mir ist nicht zu verleugnen.
6) Auf jeden Fall mag ich auch das Katzeln mit meinen MuMs, es entspannt mich und ich bin jedes Mal aufs Neue bewegt, daß Merlin und Marlowe dieses Vertrauen zeigen.
7) das Lesen mag ich auch, was für eine Überraschung :)
8) als bekennender Star-Trek-Fan mag ich Star Trek *lach*
9) Ich mag es, in einem Cafe mit einem Buch zu sitzen, zu lesen, einen Milchkaffee zu trinken und gelegentlich Leute zu beobachten :)
10) Ich mag Frühstück im Bett, auch wenn ich im Anschluß über die Krümel schimpfe *lach*

Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, die Awards an die geforderte Anzahl Blogger weiterzugeben. Ich bin so frei und reduziere einfach :)

Mit vielem Dank verleihe die Awards auch an Sylvia, Seychella und Winterkatze,außerdem gebe ich sie an Sayuri, Siobhan und Raven

Auf meiner Linkliste und in meinem Reader tummeln sich so viele interessante Blogs, deren Blogger/innen mit Engagement und Freude in der Blogosphäre aktiv sind, über Bücher, Katzen und andere Tiere berichten, interessante Fotos zeigen, schreiben und anderweitig kreativ sind, kulturelle Impulse geben oder aus ihrem Leben, von ihrem Job berichten und und und... Die Bandbreite ist unglaublich und spannend. Euch widme ich ebenfalls diese Awards!

Kommentare:

  1. Oh, danke für den Award! Die tauchen irgendwie immer in Herden auf, oder? *kicher*

    Die Schokoladen-Salz-Kombination finde ich wirklich erschütternd! Ich weiß selber nicht warum ...

    Und ich gebe zu, ich musste Lachen, als ich deine "Liebeserklärung" an Spülmaschine und Trockner gelesen habe. Aber ich bin sicher, dass es mir genauso ginge, wenn ich welche hätte. :D

    Oh, und mit einem Buch im Café sitzen ... so schön! Ich hoffe, du hast ein schönes Stammcafé, in dem du das regelmäßig tust! :)

    AntwortenLöschen
  2. Du und Technik, das geht auch Hand in Hand ;-). Aber ich stimme dir zu. Ich liebe inzwischen auch meine Spülmaschine und ohne Trockner wäre ich hoffnungslos verloren. Ich hab mich nur gewundert, das es bei dir so lange mit der Anschaffung gedauert hat :-)

    Vielen Dank für den Award. Ich werd ihn gerne am Wochenende einbinden und danke für`s Musikstöckchen, das ist ja auch was für mich.:-)

    Im Cafe sitzen und ein Buch lesen, ja, das klingt schön und das hab ich vor allem Für New York fest eingeplant. Mit heisser Schokolade, jawohl. Da hat mich Winterkatze drauf gebracht. Das hört sich ganz wundervoll an.

    Lg

    Siobhan

    AntwortenLöschen
  3. "m Cafe sitzen und ein Buch lesen, ja, das klingt schön und das hab ich vor allem Für New York fest eingeplant. Mit heisser Schokolade, jawohl. Da hat mich Winterkatze drauf gebracht. Das hört sich ganz wundervoll an."

    Das ist auch ganz wundervoll! Da bekommt man nicht nur viel von New York und den Menschen mit, sondern es ist auch die perfekte Auszeit zwischen der Vormittagsbesichtigungstour und den abendlichen Vergnügen in der Stadt. ;)

    Ach, kannst du mich nicht einfach im Handgepäck mitschmuggeln?

    AntwortenLöschen
  4. @Winterkatze
    "in Herden" *lach*, schön gesagt!
    Mein Problem ist, daß ich die Schoko-Salz-Kombi einfach zu sehr liebe und dann nicht aufhören kann :)

    @Winterkatze und Siobhan
    Weißt Ihr, abends sitze ich immer 10 Minuten vor dem Geschirrspüler und 10 Minuten vor dem Trockner und streichel sie *kichert*

    Naja, Siobhan, ohne die MuMs hätte ich vielleicht noch heute keinen Trockner. Auch früher wurde die Wäsche ja bei mir trocken :) Aber er ist einfach klasse. Und für die Wintermonte bin ich jetzt schon dankbar :)

    Hier im Wohnort gehe ich immer ins Samoca, der Kaffee und die Tomaten-Mozarella-Bagels sind einfach klasse dort :)

    Und ich würde auch gern im Handgepäck mitreisen, heiße Schokolade und NY-Cafe finde ich auch ganz reizvoll...

    AntwortenLöschen
  5. @Natira: Na, ist doch so! Die treten immer in Herden auf ... Erst ein Leithammel, der Ausschau hält und dann strömen sie als Masse über die Blogs. :D

    Hm ... wir hätten noch ein paar (ältere) Salzbrezeln im Haus und mein Mann hat ein frisches Nutella-Glas ... Aber neee, ich glaube nicht, dass ich das antesten möchte! ;)

    Das Tätscheln der Geräte kann ich mir richtig vorstellen - würde ich auch machen. :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Natira, vielen Dank für den Award, ich habe mich sehr gefreut und nehme ihn natürlich an :-)
    Morgen oder übermorgen folgt mein Artikel!
    Ganz liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Gern doch, liebe Sylvia!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was sehe ich denn da? Vielen lieben Dank für die Awards! :) Ich werde aber nur etwas zum neuen schreiben, und die Aufgabe gefällt mir!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  9. Gern geschehen, Seychella. Ich fand das mit den "Verrücktheiten" auch ganz interessant :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Natira,
    vielen Dank für die Awards *ganz gerührt bin*
    Ich habe sie soeben offiziell angenommen. Die Süss-Salzig-Kombi ist bei mir auch in den Verrücktheiten gelandet und auch sonst sehe ich gewisse, hmm, Ähnlichkeiten *lach*

    AntwortenLöschen
  11. @Sayuri
    Ich komme schauen und vergleichen :)

    AntwortenLöschen
  12. So, jetzt kann man auch auf meinem Blog ein paar meiner seltsamen Eigenarten finden.

    Ich muss übrigens anmerken, dass dieser Award farblich hervorragend zu meinem Design passt. :D

    Noch einmal vielen lieben Dank, liebe Natira!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da werde ich auch gleich mal schauen kommen, Winterkatze!

    Gern geschehen :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)