Mittwoch, 4. August 2010

Inside7 by Annelie

Wollt Ihr mitmachen bei
... dann folgt diesem Link zu Annelie :)

überraschend... ist es für mich nicht wirklich, daß ich mich heute früh eine Stunde eher ins Büro begeben habe
ich brauche...derzeit nämlich Ruhe für einige Dinge im Büro, und die habe ich nur vor oder nach den Bürozeiten ;)
ich lese... aktuell u.a. '"Harry Potter & The Order of Phoenix"
ich bemerke... genau jetzt Kaffee-Durst
ich rede... auch mit meinen Katzen :)
ich trage...mal wieder Jeans
manchmal... würde ich gern wissen, wie Kleinkinder so ab drei, vier Monaten uns wahrnehmen. Ich meine damit, daß ich mit meinem Bewußtsein in ihren Kopf schlüpfen und dort quasi als Beobachter sitzen möchte, einfach um zu erfahren, wie sie etwas sehen und was sie damit verbinden/fühlen.

Kommentare:

  1. Manchmal ...

    Das frage ich mich häufig nicht nur bei Kleinkindern. Ich finde es schon faszinierend, wenn mein Mann und ich Eindrücke austauschen und die manchmal - obwohl wir über das Gleich reden - so unterschiedlich sind, dass man denken könnte, wir reden über vollkommen verschiedene Sachen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das stimmt. Bereits das Geschlecht oder die aktuelle Stimmlage verfärben die Wahrnehmung. Das trifft ja sogar auf uns selbst zu, manchmal muß vielleicht etwas mehr Zeit vergehen, aber auch die eigene Wahrnehmung derselben Sache mag sich ändern ... Was mich bei den Kleinkindern so neugierig macht, ist, daß ihre Sinne ja anders sind als die Erwachsener und angesichts des Entwicklungsstandes des Gehirns auch die Wertung und Interpretation anders ist. Als ich vor Lynea stand und sie mich aus dem Kinderwagen anschaute und plötzlich anlächelte ... Da habe ich mich gefragt, was sie sieht und warum sie auf einmal lächelt ...

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)