Freitag, 27. August 2010

Freitagsfüller by Barbara #74

Heute gibt es den Freitagsfüller mal wieder "mechanisch" :) Ich habe momentan keinen Scanner-Zugriff und daher ... Hoffentlich sieht er nächste Woche wieder wie gewohnt aus!

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Freunde stehen Dir in Hoch- und Tiefzeiten bei, sie sind unschätzbar wertvoll.

2.  Ein Hoch auf die Gesundheit, es ist hier irgendwo bestimmt noch ein Glas Rotwein im Haus :D 

3.  Ich bin bereit für ein langes - wettertechnisch trockenes! - Wochenende :)

4.  Mir wird schlecht, wenn ich daran denke, was Menschen Tieren so antun: 
http://miauinfo.de/katze-in-schliessfach-polizei-hamburg-sucht-zeugen/
oder http://valentiner.wordpress.com/2010/08/26/von-katzen-und-menschen/

5.  Wie bekommt man so etwas - Nr. 4 - nur über's Herz?

6.  Man nehme etwas Kaffeepulver, füge eine kleine Prise Salz und kochendes Wasser - und nach Geschmack auch Zucker und Milch - dazu , und man erhält ganz köstlichen frisch aufgebrühten Krümelkaffee ! .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  faulenzen, etwas lesen und DS9, vielleicht auch Bones Staffel 2 oder "Die Märchenbraut" :), morgen habe ich relaxen in verschiedenen Ausgestaltungen geplant und Sonntag möchte ich die samstägliche Erfahrung variierend wiederholen :D

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!
Eure Natira

Kommentare:

  1. zu 1) sehr wahr und doch immer wieder unterschätzt von vielen Menschen...

    zu 4)
    Es ist unglaublich, was Menschen alles so fertigbringen... Du weisst ja, wie ich da denke - das Thema Tierversuche hat mich ja u.a. schon ein Stipendium gekostet - glaub ich jedenfalls...
    Es ist wirklich traurig und ich frage mich, ob das nicht auch irgendwann Konsequenzen für unsere Art haben wird...

    Deine Wochenendpläne könnte ich mir für mich auch ganz ähnlich vorstellen :)
    Lg und einen schönen Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. "zu 1) sehr wahr und doch immer wieder unterschätzt von vielen Menschen..."
    Ist das nicht seltsam!?!

    Zu 4)
    Ja, liebe Sayuri, das weiß ich. Ich verstehe das aus nicht... Da der Mensch in das Ökosystem eingegriffen hat und weiterhin eingreift, Tierarten und Pflanzen ausrottet oder durch Tiefseebohrungen an die Oberfläche holt, Tier und Pflanzen in neue Gebiete einschleppt ... Ich denke schon, daß das auf Dauer Auswirkungen auf unsere Art hat. Das Ökosystem ist so verflochten und komplex, wer weiß, was diese "unnatürliche" Auslese und Umgestaltung alles darin bewirkt ...

    AntwortenLöschen
  3. Wie kommt man bitte auf die Idee eine Katze in die Mülltonne zu werfen??
    Zu dem "Tier und Pflanzen in neue Gebiete einschleppen", das wird ja heutzutage versucht weitgehend zu vermeiden, deshalb ist es ja auch verboten frische Nahrungsmittel auf Inseln einzuführen, in Flugzeugen wird vor der Landung gesprüht, damit keine tierischen "Einwanderer" kommen etc. Aber leider ist das Thema nicht bekannt genug, die Leute sehen es nicht ein, schmuggeln weiter ihre exotischen Früchte oder das rohe Steak aus oder in den Urlaub mitsamt den blinden Passagieren darauf, kaufen sich exotische Pflanzen, die aus dem Kompost entwischen und sich verbreiten, Haustiere, die plötzlich in freier Wildbahn überleben, etc...

    Schönes Wochenende =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich weiß es nicht, Arctica, ich weiß es wirlich nicht und mein Impuls war, daß man diese Frau auch mal einen Müllcontainer stecken sollte, aus dem sie allein nicht herauskommt und wobei sie nicht weiß, ob sie irgendwann wieder herausgelassen wird ...

    "...den blinden Passagieren darauf, kaufen sich exotische Pflanzen, die aus dem Kompost entwischen und sich verbreiten, Haustiere, die plötzlich in freier Wildbahn überleben, etc..."

    *nickt*

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)