Donnerstag, 12. August 2010

Frau Kunterbunts Challenge: Zeigt mir Eure Tassen #10

Diese und noch zwei weitere Wochen läuft Frau Kunterbunts Challenge"Zeigt mir Eure Tassen". Bei der Tasse Nr. 7 hatte ich ja erwähnt, daß sie mich an das Kaffee-Service erinnert, das ich von meiner Schwester geerbt habe. Das Muster auf dem Service ist nicht so fein gezeichnet wie auf der Tasse Nr. 7, aber ich finde es trotzdem schön. Es gehört auch in die Sparte "gutes Geschirr" und steht nur bei besonderen Anlässen auf den Tisch ;). Und natürlich erinnert es mich an meine Schwester.


EDIT:
Wie auch von Sylvia im Kommentar erwähnt, hieß das Muster bei mir zu Hause "Zwiebelmuster". Unter diesem Namen hatte meine Schwester es auch gekauft. Ob es nun das "echte" Zwiebelmuster ist oder nicht, weiß ich nicht. Auf der Unterseite der Serviceteile steht jedenfalls:

" Ilmenau - Henneberg Porzellan seit 1777
(heute übrigens Hero-Design), 
Made in German Democrativ Republik ;) 
mit der Ergänzung "echt Kobalt"

Kommentare:

  1. Guten Morgen Natira :-)
    Das Porzellan würde meiner Mama gefallen ;-)
    Ich kenne das Muster unter dem Namen "Zwiebelmuster" ...
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Sylvia! Ja, unter diesem Namen kenne ich das Muster auch. Mir wurde irgendwann mal gesagt, das sei nicht das "echte" Zwiebelmuster. Keine Ahnung. Ich habe den Post übrigens gerade um die Firmen-Angaben auf dem Porzella ergänzt ;)
    LG Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)