Freitag, 2. Juli 2010

Projekt 52-2010: Verbote

Heute war es unglaublich warm, im Schatten lockere 34 °C. Das hat sowohl Poe, der sich heute früh in meiner Bürotasche versteckt hatte, als auch mich ziemlich mitgenommen. Jedenfalls:

Nach der Arbeit wollte ich noch fix etwas Obst und vielleicht ein Eis für den Weg im Supermarkt kaufen. Dann bemerkte ich, daß Poe nicht mehr da war. Ich habe mir total Sorgen gemacht wegen dieser Hitze und überall im Laden geschaut. Daß sich dieses Kerlchen auch nie abmeldet.  Und dann fand ich ihn ...
 



Der junge vorwitzige UglyDragon hat fast ein VERBOT für  mich - ja, mich- provoziert, wieder in diesen Laden zu kommen, wenn ich auf ihn nicht aufpassen könne. 

 Nein, so etwas! 

Ich habe Poe ausgeschimpft und ihm verboten, noch einmal zum Abkühlen in die Eistruhe hineinzuhüpfen. 

Euch kann ich es ja verraten, daß ich ihn beneidet habe. 
Er war ganz kühl und erfrischt, als er aus der Truhe herauskam *seufz*
 

Kommentare:

  1. Super Idee! Gefällt mir sehr gut.
    Möchte nicht wissen, was die anderen Kunden gedacht haben, als Poe in die Eistrühe stieg :)

    AntwortenLöschen
  2. danke, Pashieno!
    Die anderen Kunden waren ... hm... verwirrt *kicher*

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich mir lebhaft vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  4. Da hat er sich wohl den einzig wahren Platz ausgesucht! *kicher* Was hätte ich drum gegeben, gestern im Büro auch so 'ne Kühltruhe zu haben ....

    AntwortenLöschen
  5. Ich muß ja gestehen, Andrea, daß es hier im Büro ging (hohe Wände, Altbau - so langsam sichert aber die Wärme auch durch, mein Büroplatz hat keine direkte Sonneneinstrahlung). Wir hatten geschätzt vielleicht 24 Grad im Büro, keine Ahnung und kein Thermometer :D . Aber mit Poe hätte ich auch gern getauscht *lach*

    AntwortenLöschen
  6. Poe ist halt wirklich der cleverste Drache der Welt. Ich wette, er hatte darauf spekuliert, dass Du Euch beiden noch ein Eis mitnimmst, für den Heimweg, quasi :D *lach*
    Schöne Idee. Und die vielen Cornettos lassen auch mich dahinschmelzen ...

    AntwortenLöschen
  7. Ein cleverer UglyDragon ist Poe in der Tat, liebe Sayuri. Er kommt aber auch immer auf - funktionierende! - Ideen und ich kann ihm wirklich nie lange böse sein ;)
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee und tolle Umsetzung! Und bei der Hitze kommt auch ein bisschen Neid mit auf. ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Danke Raven!
    Ich habe dann ersatzweise auf eine Eistüte zurückgegriffen :) Poe bekam aber zur Strafe kein eigenes, durfte nur mal kurz von meinem kosten.Ich kann ihm ja nicht alles (sofort) durchgehen lassen *lach*
    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  10. Dann noch ein Versuch hier einen Kommentar zu hinterlassen. ;) Ich glaube, ich hatte beim ersten Mal so etwas geschrieben wie: Man kann dem Schlawiner bei all seinen Streichen einfach nicht böse sein, er wickelt einen mit seinem hinreißenden Blick doch immer wieder um die Flügelspitze.

    Außerdem muss ich zugeben, dass ich ihn unglaublich beneide, denn bei dem Wetter könnte ich mir auch für eine Winterkatze keinen besseren Ort vorstellen: Schön kühl und Eis in Reichweite - perfekt! :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß auch nicht, warum Blogger Deinen Kommentar gefressen hat, liebe Winterkatze. Seltsam, seltsam ...

    Es ist gar nicht so gut, daß Poe uns offenbar alle mit seinem Blick einwickelt *seufz*, das kann auf Dauer nicht gut gehen ;)

    Ja, Poe hat sich seine Abkühlungsaktion sehr genau überlegt, man kann es nicht anderes sagen *lach*

    Lg Natira

    AntwortenLöschen
  12. Blogger mag mich zur Zeit einfach nicht so gerne - es besteht auch darauf, dass ich mich für jeden einzelnen Kommentar neu anmelde, weil es mich nicht mehr wiedererkennt. *sniff*

    Und beim Blick auf das Foto würde ich am Liebsten gleich die nächste Kühltruhe suchen. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Poe war so wunderbar kühl, als ich ihn aus der Truhe herausholte ... *überlegt, ob sie nicht ein Handtuch in das Gefriefach legen sollte*

    AntwortenLöschen
  14. Warum denn ein Handtuch? Gönn Poe doch einmal so eine schöne Abkühlung. :D

    AntwortenLöschen
  15. Und was habe ich dann davon *lach*?

    AntwortenLöschen
  16. Ein kuscheliges Kühlpad und Ruhe vor dem Untermieter... *dumdidum*

    AntwortenLöschen
  17. ... aber das große Handtuch, um mich zu umwickeln, packe ich trotzdem dazu :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)