Mittwoch, 28. Juli 2010

Ja! Yes! Strike!

So habe ich heute um zwei Uhr im Auto gesessen, soviel Zeit muß sein. Ich habe mich nämlich riesig über die Radiomeldung gefreut, daß das Parlament Kataloniens für das Stierkampfverbot gestimmt hat (mit 68 gegen 55 Stimmen, 9 Enthaltungen). Zwar ist erst ab 01.01.2012 der Stierkampf verboten und nicht schon früher. Aber immerhin!

Die Debatte im Parlament von Katalonien ging auf einen Antrag der Tierschutzinitiative "Prou!" ("Es reicht!") zurück. Diese hatte Ende vergangenen Jahres 180.000 Unterschriften für ein Volksbegehren zur Abschaffung des Stierkampfes gesammelt. Und die Aktion wurde von Prominenten und der WSPA unterstützt, über Sylvia war ich auf die Aktion aufmerksam geworden und hatte hier (klick) darüber berichtet.

Danke an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben!

Kommentare:

  1. Yeah! Da haben wir ja um die selbe Zeit im Auto diese Radiomeldung vernommen und synchron gejubelt. *freufreufreu* :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja!

    Mir kam um 14.00 Uhr gerade ein Autofahrer entgegen, der mich sehr verwirrt angeschaut hat, als ich die Strike-Geste ausführte *lach*

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Nachricht gestern Abend erst erfahren, aber dann saß ich auch mit einem breiten Grinsen auf dem Sofa! :)

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)