Sonntag, 4. Juli 2010

Eine Übersichtsseite zu Buecher-Challenges im I-Net

haben Melli und Steffi hier (klick) ins Leben gerufen. Auf dieser Seite können Blogger eigene Buch-Challenges eintragen und so einem breiteren Leserkreis bekanntgeben. Aber auch Teilnehmer von Challenges können die Gelegenheit ergreifen, und die entsprechende Challenge dort eintragen. Als ich meine "Weltreise" dort anmelden wollte, war sie z.B. schon gelistet :)

Ebenso sind dort Soleils Challenge "All you need is Fantasy" (eine interessante Jahres-Challenge ab 01.07.2010, für die ich aber nicht fantasy-begeistert genug bin ) und Sarahs "Jane-Austen-Challenge" (eine Halbjahres-Challenge ab 01.07.2010, mit der ich immer noch liebäugel, größenwahnsinnigerweise dann aber abgewandelt mit den Austen-Büchern im Original ) und noch ein paar weitere zu finden. Die Liste wird hoffentlich weiter anwachsen. Natürlich ist dort auch Mellis & Steffis eigene ins Leben gerufene Buch-Challenge zu finden, die am 06.10.2010 startet und bis zum 05.10.2011 läuft: "Der Geschichte auf der Spur" (klick). Während der Challenge liest sich der Teilnehmer/die Teilnehmerin über 12 Stationen durch die Menscheitsgeschichte. Für mich ist diese Challenge zwar nichts (ich bin noch von "Menschheit und Mutter Erde- Die Geschichte der großen Zivilisationen" von Arnold Toynbee bedient), aber vielleicht habt Ihr ja Lust?

Schaut doch mal auf Bücher-Challenges vorbei, wer weiß, vielleicht findet ihr etwas für Euch! Und falls Ihr eine Bücher-Challenge im Internet entdeckt oder selbst veranstaltet, meldet sie doch bei Bücher-Challenges!

Kommentare:

  1. Liebe Natira,

    was für ein toller Artikel! Vielen Dank dafür und viel Erfolg für Deine Challenge! Da ich bei der Fantasy-Challenge mitmache und vielleicht auch noch Miss Austen lesen möchte (alle dann zum zweiten Mal), schaff ich es leider nicht, auch bei Dir dabei zu sein.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Eure Idee wirklich genial, Melli! Und es ist schon verführerisch, die einzelnen Challenges so schön aufgelistet bei Euch zu sehen :)

    Bei Miss Austen bin ich ja, wie gesat, auch noch am überlegen. In der deutschen Übersetzungen kenne ich ja alle ihre Romane und meine bisherigen Versuche, sie im Original zu lesen, scheiterten jedesmal *g*

    Auf jeden Fall auch Dir viel Erfolg bei Deinen Challenges! Wir lesen uns sicherlich ...
    Lg Natira

    AntwortenLöschen

Einerseits will ich Spam, andererseits Captcha-Codes für Euch vermeiden. Das Experiment mit nur registrierten Nutzern ist leider nicht vollständig geglückt, da ein paar von Euch trotz Open-ID. nicht kommentieren konnten. Also wieder frei für alle und Moderation bei Posts älter als 20 Tag/e. Ggf. muss ich wieder auf vollständige Moderation umstellen, falls der Spam bei aktuellen Posts überhand nimmt.
Wir lesen uns. :)